Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #69

Halli Hallo ihr Lieben,

auch heute wird wieder gemeinsam gelesen <3



Die Fragen und Teilnehmer findet ihr wie immer bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück" und bin auf S. 203.


Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken – und somit den Weg für das Böse ebnen …

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Das alte Krankenhaus war durchdrungen von alter Angst und abgestandenen Tränen."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auch der zweite Band dieser Reihe gefällt mir gut. Ich mag den Humor und die Protagonisten sehr gern, die Geschichte ist spannend und ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer mit Skulduggery & Walküre :)

Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Nein, nicht wirklich :D 

Kommentare:

  1. Huhu Meike,

    dein Buch klingt super interessant und die Reihe begegnet einem ja auch ziemlich oft! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich muss ja zugeben, anfangs hat mich diese Reihe nicht wirklich interessiert, aber je mehr ich darüber höre, je mehr habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht doch was für mich sein könnte! :-) Wenn ich nur nicht schon so viele angefangene Reihen hätte...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. :D Ja, bei Skulduggery ist es schwierig persönliche Parallelen zu finden. Aber die Reihe ist echt genial

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Ich muss gestehen, dass Band 2 noch immer auf meinem SuB liegt und da ein bisschen versauert. Ich habe Band 1 gehört und war eigentlich ganz angetan, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen band 2 zu lesen. Dir weiterhin aber viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen