Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #68

Guten Morgen meine Lieben,

ich begrüße euch zu einem sonnigen Gemeinsam Lesen <3



Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr wie immer bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Wasserweber", den dritten Band der Wellenläufer Trilogie von Kai Meyer 
und bin auf S. 85.


Außerdem lese ich "Maresi - Das Lied der Insel" von Maria Turtschaninoff und bin auf S. 82.


In einer Welt, in der Mädchen keine Rechte haben, erscheint eine Insel, auf der nur Frauen leben und dort die Mythen der Göttin studieren, wie ein Märchen. Für die junge Maresi ist dieser Traum Wirklichkeit geworden: Sie ist bereits seit vier Jahren als Novizin auf der Insel und damit in Sicherheit. Bis eines Tages Jai – helles, wildes Haar, vor Schmutz starrende Kleider und Narben auf dem Rücken – einem Boot entsteigt. Sie sucht Schutz vor schrecklicher Gefahr und unvorstellbarer Grausamkeit. Doch als Jais Verfolger in der Roten Abtei auftauchen, muss Maresi über sich selbst hinauswachsen, um sich, Jai und ihr Zuhause zu retten ...

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

""Die Leute erzählen, du und die Quappe, ihr hättet es gesehen.""

"Die ist da wirklich gut, Schwester O."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auf den dritten Band der Wellenläufer hatte ich erst gar nicht so viel Lust, aber jetzt wo ich angefangen habe fühle ich mich doch wieder wohl mit Jolly, Munk & Griffin und bin sehr gespannt was das Finale so für mich bereit hält.

"Maresi" gefällt mir bisher auch ganz gut, da das Buch in Finnland & Schweden wohl ein ziemlicher Erfolg war wollte ich es auch gern lesen und wie gesagt, bisher gefällt mir die Welt und die Protas sehr gut. Noch habe ich zwar keine Idee was noch alles so kommen soll, aber ich bin sehr neugierig das herauszufinden, der Prolog lässt jedenfalls vermuten, dass es noch ordentlich Rund gehen könnte!

Nutzt du Bibliotheken oder andere Ausleihservices?

Die Frage passt heute besonders gut, da ich heute Nachmittag geplant habe zur Bib zu fahren :D

Ich habe eigentlich ja definitiv einen SuB der dafür sorgen sollte, dass ich keine Bibliothek nutze, aber ich tue es einfach gerne! Ich stöbere gern in der Bibliothek und leihe auch trotzdem gern aus, meistens Bücher bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie wirklich haben möchte oder auch mal Fortsetzungen die ich mir gerade nicht kaufen kann oder möchte. Ich liebe unsere Bibliothek hier einfach und werde auch immer weiter dort hingehen, egal wie hoch der SuB sein mag :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ach schau mal, wir lesen ja sogar das gleiche heute :) Ich bin auch gerade mit Maresi unterwegs, jedoch schon etwas weiter :)

    Mein SuB ist auch zu gross für dass ich in die Bibliothek gehe. Zum Glück ist mein Ausweis da ausgelaufen... aber wenn der SuB dann wieder brav klein ist, werde ich den reaktivieren!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, noch nicht :-) sie klingen aber interessant.
    Ist ja lustig das du heute in die Bücherei gehst :-) viel Freude dir:-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Kai Meyer Buch sieht echt gut aus - kannte ich noch gar nicht

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;)

    die Wellenläufer-Trilogie fand ich ganz gut, aber nicht herausragend. Kann also nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast ;) Er hat bessere Reihen geschrieben ;)

    Die Bibliothek ist eher nichts für mich. Ich fühle mich dort nicht wohl und von der schule her, ist dies ein ort, den man einfach meiden sollte - jedenfalls hat man uns das so vermittelt :l

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    die Wellenläufer-Trilogie möchte ich unbedingt mal rereaden. :) Ich habe sie als sehr gut in Erinnerung und könnte sie mir auch gut als Sommerlektüre vorstellen. :)
    Der SuB ist es wohl auch, was mich davon abhält, zur Bibliothek zurzeit zu fahren. Ich möchte einen SuB-Abbau und das erreiche ich nicht, wenn ich nur in der Bib ausleihe und Bücher rereade.^^ Trotzdem ist es eine sehr gute Sache und ich mag es auch, dort zu stöbern. :) Viel Spaß heute dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike

    Du liest zwei Bücher zeitgleich. Das Lied der Insel würde mich interessieren.
    Ausleihen tue ich Bücher sehr selten. Ich mag sie hinterher im Regal stehen haben.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Buch von Kai Meyer schaut voll interessant aus! Wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Sehr schöne Bücher hast du da! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. "Maresi" klingt ja spannend. Denkst du, dass es etwas für mich sein könnte?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen