Samstag, 30. April 2016

[Lesenacht] 19. gemütliches Lese-Miteinander

Halli Hallo!

Zusätzlich zum Lesemarathon bei Kate veranstaltet die liebe Livia von Samtpfote mit Krallen heute das 19. gemütliche Lese-Miteinander an dem ich nur zu gern teilnehme!



Der Ablauf

18.00 Uhr: Start, Vorstellungsrunde
19.30 Uhr: 1. Update
21.00 Uhr: 2. Update
22.00 Uhr: 3. Update
23.00 Uhr: 4. Update
00.00 Uhr: 5. Update, Fazit

[18.00Uhr]

1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du?

Ich lese "Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley und bin aktuell auf S. 198.

2. Hast du dir für den heutigen Abend ein Leseziel oder sonst ein Ziel gesetzt?

Hmm, also wenn ich das Buch beenden könnte wäre ich schon ganz schön stolz auf mich, aber ich denke das ist doch etwas utopisch ... aber wer weiß :D


3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?

Ich lese auf meiner geliebten roten Couch, mit ganz vielen Kissen oder ich mach es mir im ebenso geliebten Sessel bequem, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher ;)

[19.30Uhr]

Da bin ich ja doch einigermaßen pünktlich wieder da *g*

Im Ofen backt gerade mein Abendessen und so kann ich gleich frisch gestärkt starten.


4. Wie sieht das bei euch aus. Knabbert/Knuspert ihr beim Lesen, oder ist das für andere unterhaltsame Tätigkeiten wie einen Kinobesuch oder TV-Abende vorbehalten?

Ich essen gern beim Lesen! Sei es jetzt was Süßes, Obst oder auch mal etwas herzhaftes, je nach Lust und Laune :P


[21.00Uhr]

5. Stöbere ein wenig in deinen Archiven und teile uns anderen mit, welches in deinen Augen die witzigsten, schrägsten und einfach nur unterhaltsamsten Bücher waren, die du je gelesen hast.

Ich weiß noch, dass ich "Mieses Karma" von David Safier sehr lustig fand! Aber auch die Percy Jackson Reihe und die Bücher von Kerstin Gier haben einen tollen Humor finde ich :)

6. Vielleicht magst du ja auch ein wenig in meinem SuB stöbern und mir sagen, welche unterhaltsamen Bücher ich so schnell wie möglich lesen MUSS!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Bücher von meinem SuB empfehlt!

[22.00Uhr]

7. Was nimmt dir die Lust am Lesen, auch wenn das Buch noch so unterhaltsam wäre?


Wenn ich ständig unterbrochen werde. Also wenn z.B. andere Menschen anwesend sind die mich ansprechen oder so. Manchmal kann mich aber auch Musik ablenken, wenn ich anfange auf die Texte der Songs zu achten :D

[23.00Uhr]

8. Nun möchte ich aber gerne von euch wissen, was euch so richtig gut unterhält, wenn es einmal nicht um Bücher geht. 


Meine Freunde ganz klar, ich liebe es Zeit mit den Menschen zu verbringen die mir am Herzen liegen, sei es gemütlich Zuhause, irgendwo unterwegs oder auch gern mal bei Konzerten oder Festivals.

Was mich allerdings, manchmal auch leider, auch viel unterhält ist youtube :D Da kann ich quasi genau so gut dran kleben bleiben wie an Büchern :D

Ach ja, und Musik, ohne die geht gar nix!

[23.20Uhr]

Ihr Lieben, ich gebe mich der Müdigkeit hin! Ich würde zwar eigentlich super gern noch weiterlesen, aber ich habe das Gefühl mir fallen gleich die Augen zu und dafür ist mir die Geschichte zu schade, als dass ich die Hälfte verpasse... ;)

Ich bin jetzt auf S. 264.

Kommentare:

  1. Auch hier noch ein liebes Hallo an dich Meike

    Dann drücke ich die Daumen, dass es mit dem Buch klappt.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Was gab es denn heute bei dir Leckeres?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gab es quasi Flammkuchen, nur mit einem Wrap als Boden ;) Dann braucht man keinen Teig machen *g*

      Löschen
  3. Ich kann beim Lesen nur Snacks essen, alles andere klappt irgendwie nicht gleichzeitig. Keine Ahnung wie das manche Leute machen :D

    Mieses Karma fand ich auch sehr lustig und Plötzlich Shakespeare hat mir auch gut gefallen.

    Von deinem SuB kenne ich nur die Millenium-Trilogie, die ich dir auch auf jeden Fall empfehlen kann. Der Einstieg ist vielleicht etwas schwer, das gebe ich zu, aber Lisbeth Salander ist so ein toller Charakter... Hab ich sehr gern gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, auf die Reihe bin ich auch noch sehr gespannt! =)

      Löschen
    2. Stimmt, die habe ich vergessen zu erwähnen. Die ist sehr spannend :-)

      Löschen
  4. Ich glaub, ich bin blind. Ich finde deinen SuB nicht.
    Wo hat er sich versteckt?! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://theloyalme.blogspot.de/p/sub-stapel-ungelesener-bucher.html Hier ;) *g*

      Löschen
    2. Aber gute Anregung liebe Kate, ich habe den SuB jetzt mal oben direkt mit aufgeführt und nicht wie vorher versteckt unter "Statikstik, Challenges, etc." ;)

      Löschen
    3. Aah, danke. Ich schau gleich mal rein :)

      Löschen
  5. Kein Problem, du hast dich lange gehalten :-)

    Schlaf ganz gut und fahr morgen schön vorsichtig. Wir lesen uns also dann spätestens am Montag wieder, ja?

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei mir und schlaf gut
    Livia

    AntwortenLöschen