Montag, 11. April 2016

[Leseabend] 18. gemütliches Lesemiteinander

Halli Hallo meine Lieben,

heute findet bei Livia (Samtpfote mit Krallen) das 18. gemütliche Lesemiteinander statt!


Um 18.00Uhr geht es los!

[18.00Uhr]

Es geht los =)

Die ersten 3 Fragen sind bereits online und daher möchte ich die natürlich auch gern beantworten :)

1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du?

Ich lese "Helenas Geheimnis" weiter und bin aktuell auf S. 410. :)

2. Was müssen wir unbedingt über dich wissen?

Hmmm... gute Frage :D Was würdet ihr denn gern wissen? :D

3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?




Momentan lese ich noch auf dem Balkon, da die Sonne so wunderschön scheint <3

Außerdem werde ich ab 19.00Uhr noch das WDR2 Radiokonzert mit Rea Garvey hören =)

[21.15Uhr]

4. Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt? Kannst du uns den Inhalt in wenigen Worten zusammen fassen?

Sehr gut gefällt es mir! Lucinda Riley konnte mich mit ihrer Familiengeschichte vor hübscher Landschaft wieder sehr mitreißen und ich war sooo gespannt auf das Geheimnis, das Helena auf Zypern wieder einholen wird ... ich hatte ja so meine Ideen, aber ganz richtig lag ich dann doch nicht. Jetzt wo ich es kenne bin ich sehr neugierig wie die ganze Sache weiter bzw. aus gehen wird ...

5. Gibt es Situationen, in denen du gar nicht zum Lesen kommst oder auch keine Lust hast, zu einem Buch zu greifen? Wie gehst du damit um?

Jap, beides! Manchmal ist aufgrund von real life einfach weniger Zeit zum Lesen und wenn ich dann Freizeit habe, hab ich manchmal natürlich auch einfach keine Lust zum Lesen, auch wenn das Buch noch so gut ist, das hat in solchen Fällen dann leider auch keine Wirkung. Teilweise nervt es mich dann, weil ich doch eigentlich gern lesen möchte, weil es mir ja Spaß macht und auch wegen Statistik & SuB Abbau und so ... aber dann denke ich mir wieder, es ist ein Hobby, kein Zwang und keine Pflicht und so soll es auch bleiben! =)

[21.40Uhr]
Ihr Lieben, ich muss leider schon aufgeben ... mir geht es recht plötzlich gar nicht gut und ich verkrümel mich mal lieber ins Bett und hoffe dass Schlaf es bis morgen früh richtet ... habt noch viel Spaß!
Ich wäre gern noch länger geblieben ... :'(

Ich hab übrigens 66 Seiten gelesen ^^ 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Meike

    Bei dir sieht es ja total gemütlich aus. Ich lese auch Draussen. Leider schon im Schatten. Aber vielleicht gehe ich nachher noch auf einen kleinen Spaziergang mit meinem Buch.

    Schön, dass du heute wieder dabei bist
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike,
    wow, ihr könnt draußen lesen??? Ich bin zwar krank, aber bei uns scheint erst seit heute die Sonne und es ist sehr windig und echt kalt!!! Ich würde also auch nicht auf der Terrasse sitzen, wenn ich nicht krank wäre ;)
    Wie ist die neue Riley? ich habe das Buch schon eine Weile in meiner Bücherei vorbestellt, aber es wartet noch nicht auf mich....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike, :)
    auf dem Balkon lesen und die letzten Sonnenstrahlen genießen zu können, ist echt toll. :) Viel Spaß dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    das sieht ja richtig gemütlich aus, auf deinem Balkon. einer liegt leider den ganzen Tag im Schatten. Dafür habe ich eine sonnige Fensterbank, auf der ich gerne lese. Heute ist es aber das Sofa, ich habe die Sonne verpasst, weil ich Überstunden gemacht habe...
    Ich freue mich auf den gemütlichen Leseabend.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwann werde ich auch mal was von Lucinda Riley lesen. So oft wie man mit ihr konfrontiert wird, fühlt es sich fast wie eine Bildungslücke an, nichts von ihr zu kennen :D

    Mich würde ja mal interessieren, wem du den Literaturnobelpreis verleihen würdest, wenn du entscheiden könntest. Ist zwar keine Frage zu dir persönlich, aber das ignorieren wir mal diskret. ^^

    Super, dass du noch auf dem Balkon lesen konntest. Bei mir ist es leider noch zu früh im Jahr, sodass die Sonne abends noch nicht drauf scheint. Aber bald ist es wieder so weit und ich freu mich schon mega drauf.

    Ach, das Konzert ist ja heute. Voll verplant, sonst hätte ich mal reinhören können. Wenn ich nicht gestern wieder nach Bayern gefahren wäre, hätte ich glaube ich auch für Karten angerufen :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh, nein. Du Arme. Dann leg dich schnell ins Bett und kuriere dich gut aus. Scheint ein böses Virus in der Bloggerwelt herumzuspuken...

    Ich finde es schön, dass du es mit dem Lesen so entspannt nimmst und dich nicht vom SuB stressen lässt. Das würde mir auch gut tun...

    AntwortenLöschen