Dienstag, 29. März 2016

Gemeinsam Lesen #63

Guten Morgen ihr Lieben, 

es ist wieder Zeit für das "Gemeinsam Lesen" <3


Die Fragen und Teilnehmer findet ihr bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese, wie letzte Woche auch, "Die Seiten der Welt - Butbuch" und bin aktuell auf S. 273.


Wie lautet der erste Satz einer aktuellen Seite?

""Dein Vater wollte der erste sein, der mit dir spricht", sagte Rachelle, als sie in der Nacht Cats Zelle betrat.

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dass ich nach wie vor an diesem Buch lese liegt einfach an mangelnder Zeit. Das Buch an sich gefällt mir mega gut und ich fühle mich wieder sehr wohl in der Geschichte. Wenn ich dann mal zum Lesen komme kann ich richtig in die Geschichte abtauchen. Ich bin super gespannt was die 2. Hälfte des Buches noch für mich bereithält.

Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Hmmm ... was ich da vielleicht nennen könnte ist "Die Therapie" von Sebastian Fitzek, denn das war mein erster Psychothriller und seit dem bin ich diesem Genre verfallen. 
Ansonsten ist und bleibt "Die fließende Königin" eines meiner liebsten Bücher von Kai Meyer, seit dem ich die Bücher dieses Autors einfach liebe <3

Kommentare:

  1. Huhu,

    bei 'Seiten der Welt' muss ich noch Band 1 lesen :D :D
    Wünsche dir aber ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Meike :)

    Jaja der Kai Meyer. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, ich müsste jetzt bald irgendwann mal etwas von ihm lesen, aber ich habe keine Buchzeit :D

    Viele liebe Grüße und noch ganz viel Lesevergnügen,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich habe den ersten Band von Die Seiten der Welt gelesen und ich mag ihn sehr. Der zweite steht schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Ich mag die Bücher von Kai Meyer auch sehr.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ;)

    Ahh Seiten der Welt 3 - Band 2 subt leider noch bei mir. Dabei ist diese Reihe so so genial <3. Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Meike,

    noch so eine gehypte Reihe, die ich noch nicht gelesen habe... aber mein Freund hat die Büche zu Hause und ich könnte sie jederzeit lesen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #63 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Meike :*

    ich habe mir dieser Reihe ja noch nicht einmal angefangen >< Kai Meyer ist wirklich ein ganz toller Schriftsteller und konnte mich auch immer wieder mit seinen Büchern fesseln.
    Hab noch ganz viel Spaß damit!!

    "Die Therapie" hatte ich damals auch als erstes vom Fitzek gelesen...damals wusste ich aber noch nichts über ihn :x Nur irgendein Autor, aber das Buch war sehr gut xD

    Hab noch einen schönen Tag und fühl dich gedrückt!! ❤

    AntwortenLöschen
  7. Psychothriller mag ich auch mega gerne :) Fitzek sei Dank :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey Meike,
    Fitzek und Kai Meyer sprechen mich ja so gar nicht an. Aber dafür ja eher Rike. Aber schön wenn es dir gefällt und ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit zum lesen. :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  9. Hey Meike,
    Fitzek und Kai Meyer sprechen mich ja so gar nicht an. Aber dafür ja eher Rike. Aber schön wenn es dir gefällt und ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit zum lesen. :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    die Reihe möchte ich auch noch gerne lesen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Die Therapie" möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber erstmal ist "Das Kind" dran, das mir gerade jemand überraschend geschenkt hat. :-)

    "Die Fließende Königin" habe ich lange vor meiner Buchblogger-Zeit gelesen, und eigentlich würde ich die Bücher gerne nochmal lesen - aber wie das immer so ist, man greift ja dann doch eher zu ungelesenen Büchern.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen