Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #60

Halli Hallo, 

auch heute wird wieder gemeinsam Lesen! 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du? 

Ich beginne heute "Das Skript" von Arno Strobel auf S. 7.


Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt – auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen ›nachgestellt‹ haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen …


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Sie war nackt, und sie fror erbärmlich."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja bekennender Fan von Arno Strobel und "Das Skript" ist der einzige seiner Psychothriller den ich bisher noch nicht gelesen habe. Ich freue mich sehr auf das Buch und hoffe das es spannend wird und mich mitreißt :)

In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

hihi mal schauen wie oft wir diese Antwort heute sehen: Harry Potter, denn wer will nicht nach  HOGWARTS? <3

Kommentare:

  1. Hey du (:

    Dein CR klingt ja unglaublich gruselig. Und brutal! Da du noch nicht so weit gelesen hast, frag ich jetzt mal noch nicht, wie es sich liest. Dabei freu ich mich aber auf eine künftige Rezi, weil das irgendwie spannend klingt (auch wenn ich mich seit einiger Zeit von solch brutalen Büchern fernhalte). ^^

    Die letzte Frage hätte ich nicht besser beantworten können. Die Zaubererwelt lässt sich einfach durch nichts toppen!

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    von Arno Strobel habe ich bisher nichts gelesen, aber ich gehe diese Woche auf eine Lesung von ihm und bestimmt ändert sich das danach. ;) Dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen