Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #59

Halli Hallo, 

heute mal wieder deutlich später am Tag, wird es Zeit für Gemeinsam Lesen =)


Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr wie immer bei Schlunzenbücher =)

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Schattenschrei" von Erik Axl Sund und beginne auf S. 9. 

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Bis auf sie selbst und die Möwen war der Strand einsam und leer."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich hatte die ersten beiden Bände ja im letzten Jahr gelesen, die Rezensionen findet ihr HIER (Krähenmädchen) und HIER (Narbenkind). Die beiden Bände hatten mich ja weder vom Hocker gehauen, noch komplett überzeugen können, aber irgendwas war doch immer da, was mich zum Weiterlesen bewogen hat. Irgendwie wollte ich dann doch erfahren wie es mit den durchgehenden Protas weitergeht... jetzt möchte ich endlich den dritten Teil der Trilogie lesen um sie zu beenden und damit vom SuB zu haben ... sonst habe ich Schiss dass mir doch die Lust darauf vergeht. 

Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Oh jaaaa, super gern!

Ich würde es toll finden die ganze Nacht stöbern zu können, ohne dass mir die ganze Zeit jemand über die Schulter schaut. Ich würde das Ganze dann gern mit ein paar Bücherwürmchen machen die mir am Herzen liegen und das wie eine Art Sleepover Party gestalten. Mit vielen Kissen & Decken, Snacks und leckeren Getränken und gemütlicher Beleuchtung, dann kann man sich gegenseitig viele Bücher zeigen, sich darüber austauschen, gemeinsam neue Sachen entdecken, ja das stelle ich mir genial vor :D 

Kommentare:

  1. Hi
    Deine heutige Reihe kenn ich nicht. Finde es aber toll, dass du etwas beenden möchtest :-)
    Ich hoffe dieser Abschluss ist für dich gut.

    Ich würde nicht in einer Buchhandlung über machten wollen.
    Viel zu sehr würde ich mein Bett vermissen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Die Reihe kenne ich selbst nicht, habe aber schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.
    Ich finde es auch immer gut, Reihen zu beenden :)
    Ich würde gerne mal in eine Buchhandlung übernachten wollen, wobei es auch die Bibliothek tun würde - Hauptsache viele Bücher ;)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Bin bei deinem Sleepover gern dabei! Lass uns eine gaaaanz große Buchhandlung stürmen! :D

    LG Rike

    AntwortenLöschen