Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #57

Guten Morgen =)


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan 2 Bücher ;) 

Bei "Die Elite" bin ich auf Seite 116. 


Für das aktuelle 7 Tage lesen von Regenbogengarten lese ich "König der Pferde", bin dort aber erst auf Seite 15.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
S. 116: ""Lassen sie mich los!""

S. 15: "An all diese Dinge dachte Christine, als sie dem brillanten Ritt ihrer Tochter in diesem äußerst schweren Parcours zusah."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Die Elite" wollte ich schon länger lesen, weil ich so gern wissen wollte wie die Reihe weitergeht <3 Bisher gefällt es mir wirklich gut, es lässt sich wieder super easy und flott lesen und ich bin gespannt wie es mit unseren drei Schnuckies noch weitergeht :D

"König der Pferde" hat einen tierischen Prota und passt daher zum 7 Tage lesen Motto "tierische Abenteuer", ich mag ja einfach Pferdegeschichten, ich glaub da werd ich auch nie rauswachsen, ich bin gespannt was ich alles mit Schattentänzer erleben werde =)
Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Hmmm, also irgendwann kam noch das Thriller / Krimi Genre dazu, Jugendbücher auch gern mit Fantasy Bezug und wie oben schon angemerkt Pferdebücher hab ich "immer" schon gern gelesen =)

Kommentare:

  1. Hach Selection <3

    Die Reihe mag ich wirklich sehr, auch wenn sie voller Klischees ist :D Und die Buchcover!

    Ich bin gespannt, wie deine Meinung dazu ist!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Selecation steht auch auf meiner Wunschliste, (wie so vieles) kommt mir aber leider dieses Jahr nicht ins Regal, weil ich erstmal ein bisschen was beenden will.
    Ich bin aber froh, dass du soviel Spaß an der Fortsetzung hast und hoffe auf ein positives Feedback von dir :P

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich liebe die Selectionreihe und warte schon sehnsüchtig auf Band 5. Schmunzeln musste ich bei der Bezeichnung Schnuckis. Die hat was.

    hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen mit Seventeen Moons

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ♥
    Die Selection-Reihe fand ich auch sehr gut, wobei ich den zweiten Band davon am schwächsten fand.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich bin eine der wenigen, die die Selection Reihe noch nicht begonnen hat *g* Allerdings ist das noch geplant ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ach ja, Selection :D Mir haben die ersten 4 Bände gut gefallen & ich freue mich total auf den 5. Teil :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mikki ♥
    "Selection" reizt mich ja so gar nicht. Ich hatte in den ersten Band mal reingelesen, aber das war nichts für mich. Aber Jugendbücher sind momentan eh nicht so meins, weil ich finde das da zur Zeit immer dasselbe erzählt wird. Aber mal sehen, das kommt sicher auch wieder.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Meine "Lieblingsgenre" wechseln eh immer. Ich habe Phasen wo ich lieber Krimis lese, dann wieder Romane oder Fantasy. Ich lese gern querbeet. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Selection - Die Elite habe ich auch schon gelesen :)
    Schön, dass du Jugendbuch mit Fantasy liest :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Der zweite Band von "Selection" stand ursprünglich auf meiner Leseliste für Februar, aber jetzt sind mir doch wieder andere Bücher und Leseexemplare dazwischen gehüpft... Bald!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen