Sonntag, 31. Januar 2016

[Tag] Unpopular Opinions

Halli Hallo meine Lieben, 

heute wird der Sonntag mal wieder für einen Tag genutzt, denn, meine liebe 
Nadine [ MissHappyReading ] hat mich getaggt und da lass ich mich natürlich nicht lumpen, also, los geht's! 

1) Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest

Nicht mögen ist jetzt vielleicht zu viel gesagt, da ich die Reihe ja weitergelesen habe, aber ich war jedenfalls nicht so sehr, wie viele Andere: "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund



2) Ein beliebtes Buch das alle hassen, aber du magst 

Darf ich mich vorab kurz über die Formulierung wundern? Wenn es "alle" hassen, ist es dann wirklich ein beliebtes Buch? *Spaß beiseite* 

Thema Schullektüre, "Don Carlos", wenn man einmal dabei ist, ist es wirklich irgendwie toll! 

3) Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit der Person zusammenkommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammenbringen wolltest ODER ein OTP (One True Pairing), das du nicht magst.

Ein paar das ich nicht besonders mag, sind die beiden aus "Gut gegen Nordwind" da sie mich einfach immer mal wieder genervt haben, mit ihrem ewigen Hin & Her ... 


4) Ein beliebtes Genre, das du nicht magst

Da kann ich mich bei meiner lieben Nadine anschließen. Ja ich habe Sog gelesen, aber mehr brauche ich da jetzt auch wirklich nicht mehr von...

5) Ein beliebter Charakter, den du nicht magst

Hmm....da muss ich jetzt echt überlegen ... mir fällt einer ein der vll eher unbekannt ist, den ich aber mag, aber einer der bekannt ist, den ich nicht mag?! Ein bekannter Charakter den ich nicht mag ist Prof. Umbridge aus Harry Potter ... aber die ist glaub ich kein beliebter Charakter, denn ich hab bisher noch niemanden getroffen der sie mag :D :D

6) Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst

Georg R.R. Martin ... die Bücher sind einfach nicht mein Ding ... 

7) Ein typisches Buchelement, dass du nicht mehr sehen kannst

Vampire ... ich hab die ganzen Vampirstorys echt über ... also da muss wenn dann schon was besonderes kommen, damit ich nochmal zu einem Vampirroman greife :D 

8) Eine beliebte Buchreihe bei der du keine Lust hast, sie zu lesen


Ich hab einfach mal so gar keine Lust darauf ... sie stehen zwar hier, aber ich werde sie definitiv weggeben ... 


9)  “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?

"Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach" ich finde einfach, dass die Verbindung zwischen Ostwind & Mika super schön ist <3





Vielen Dank fürs taggen meine liebe Nadine <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen