Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #56

Guten Morgen ihr Lieben, 

schon wieder Dienstag, daher wird gemeinsam gelesen =)


Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr bei Schluntenbücher 


Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die 5. Welle" und bin auf S. 255. 

Die fünfte Welle

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Nugget kriecht jetzt jeden Abend, nachdem das Licht ausgeschaltet wurde, zu mir ins Bett, um sein Gebet zu sprechen, und ich lasse ihn bleiben, bis er eingeschlafen ist."

[Wow, da ist mal ein Satz mit vielen Kommata!o.O]

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hab das Buch schon was länger hier stehen und wollte es jetzt endlich mal lesen, damit ich den Film vll noch im Kino sehen kann. 
Bisher gefällt es mir wirklich ganz gut, am Anfang musste ich mich ein bisschen eingewöhnen und manchmal habe ich ein bisschen Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, wenn die Perspektiven wechseln, aber es gefällt mir auf jeden Fall und ich bin jetzt schon gespannt auf den Film :D

Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Ich hab grad mal geschaut, was ich letztes Jaht um diese Zeit gelesen haben könnte, da ich mir das ja nicht mit Datum notiere normalerweise. Da ich am 28.01.15 die Rezi für "Finstermoos - Aller Frevel Anfang" online geschrieben hab, könnte es wohl das gewesen sein ;)
Ich kann mich auf jeden Fall noch an Details erinnern, da ich auch die nächsten beiden Teile schon gelesen hab, und dieses Jahr auf jeden Fall den 4. noch lesen möchte =)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Wahnsinn, dass man mit manchen Reihen so lange wartet, dass sich einfach mal - schwupps - ein ganzes Jahr dazwischen schiebt.
    Ich hoffe, dass du bald dazu kommst den vierten Band der Finstermoos-Reihe zu lesen ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      hehe ja, da merkt man immer wie schnell die Zeit vergeht ... allerdings ist der letzte Band ja erst im Herbst erschienen, also war ich auch ein bisschen zum Warten gezwungen :D

      liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hallo liebe Mikki,

    von Deinem aktuellen Buch habe ich schon viel gehört, es aber noch nicht gelesen.
    An Details kann ich mich leider nur schwer erinnern ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    "Die fünfte Welle" wollte ich auch bald lesen, auch wegen des Films, weil mir der Trailer sehr gefällt, aber ich glaube nicht, dass das noch was wird. :D
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Mikki,
    die fünfte Welle möchte ich auch noch lesen :D Wird ja im Moment voll gehypt (schreibt man das so?) :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja doch ich glaub das schreibt man so :D Ist ja meist so wenn ein Film dazu kommt, dass man auch das Buch wieder mehr sieht ^^

      liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Huhu Mikki,

    deine aktuelle Lektüre habe ich auch noch auf dem SuB liegen. Ich hatte es mal angefangen, aber es dann wegen einem anderen Buch auf die Seite gelegt und da liegt es bis heute und zieht den Staub an. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-55.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das würde bei mir auch gerade fast passieren, daher möchte ich es jetzt möglichst schnell zuende lesen .... ;)

      liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Hallo liebe Mikki,

    dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Momentan ist es ja oft in den Blogs zu finden. Den Film dazu möchte ich mir auch anschauen, der Trailer war ja recht vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    "Die 5. Welle" möchte ich auch noch unbedingt lesen. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen