Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #53

Guten Morgen, 

es ist mal wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen"!


Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr wie immer, bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Ich will dich nicht töten", den dritten Teil der Reihe um John Cleaver, von Dan Wells und bin auf S. 196.

Ich will dich nicht töten
Quelle

Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch da ist Marci, und sie ist unwiderstehlich. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler 16-jähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das – ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht. Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen. Wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Inzwischen war es fast 2 Uhr morgens."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe diese Reihe! Der Schreibstil von Dan Wells, bzw. der generelle Erzählstil des Buches der ja vorwiegend durch den Charakter John geprägt ist, zieht mich wieder total in seinen Bann! Ich bin zwar auch super neugierig wie der neue "Fall" ausgeht und was es mit den Morden auf sich hat, aber bei diesen Bücher ist es einfach die Art und Weise die mich fesselt! 

Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Zu Weihnachten direkt gab es keine Bücher, zum Gebu aber dafür ein paar Gutscheine <3 

Das einzige mit Buchbezug was ich bekommen habe, ist ein Harry Potter Funko Pop *freu freu*


Selbst beschenkt habe ich mich auch, aber nicht mit einem Buch, sondern mit einem Sunrise Avenue Kalender :P 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das klingt ja spannend. Ich kenne diesen Autor noch nicht, aber das wird sich jetzt ändern.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich kannte die Reihe bisher gar nicht aber die "muss" jetzt wohl auf meine Wunschliste wandern. Schon allein dieser Teil klingt vom Inhalt total nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das freut mich, dass ich es dir schmackhaft machen konnte! Der erste Teil der Reihe heißt "Ich bin kein Serienkiller" und der zweite heißt "Mr.Monster". Ich würde empfehlen sie in der Reihenfolge zu lesen! =)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  3. Hallöchen Mikki :)

    Die Reihe von Dan Wells habe ich noch auf der Wunschliste. Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt ♥

    Der kleine Harry ist ja herzallerliebst ♥ Ein tolles Geschenk!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Dein Funko-Pop Harry ist ja niedlich. Ich versuche mich momentan immer noch gegen diese Figuren zu wehren, weil ich dann höchstwahrscheinlich in einen Sammelwahn verfalle o.O

    Von Dan Wells habe ich noch nichts gehört, bin aber momentan auch überhaupt nicht zugänglich für Krimis. Ich hoffe das Buch kann dich auch weiter so begeistern.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Meike :)

    Diese komischen Figürchen :D Überall sieht man sie!
    Dan Wells hingegen habe ich noch nie gesehen, der Buchtitel klingt aber schon sehr ... gruselig :D Noch viel Lesefreude damit!

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe <3

    Dan Wells ist einfach mal großartig! Unglaublich großartig! Und ich verstehe voll was du meinst, denn sein Stil ist einfach was ganz Besonderes*_* Mir fehlt noch der zweite Teil in dieser Reihe, dann kann es da auch endlich mal weiter gehen! Hab noch ganz viel Spaß beim lesen <3
    Harry ist irgendwie süß in dieser Ausführung...mal sehen ob ich jemals eines dieser Dinger haben werde...obwohl, Geist von GoT ist mega niedlich!

    Liebste Grüße und eine ganz dicke Umarmung an dich <3

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    die John-Cleaver-Reihe ist aber auch wirklich toll. Ich habe alle Bände verschlungen. <3

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen von Band 2 und 3 der Alchimistin. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    Gutscheine sind ja auch was Schönes. :) Und die Figur ist niedlich.^^ Die sehe ich immer öfter in letzter Zeit. :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    die Figur habe ich auch! Und Dumbledore steht daneben.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mikki :)
    Diese Bücher habe ich schon sooft in der Hand gehabt... irgendwann muss ich sie wohl doch mal lesen.
    Klingt auf jeden Fall richtig gut. Viel Spaß weiterhin.

    Diese Funko-Pop Figuren sind ja im Moment echt total in. :D

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen