Montag, 21. Dezember 2015

[Rezension] Der Auftrag

Jo Nesbo - Der Auftrag 


Seiten: 192

Inhalt

Olav lebt das einsame Leben eines Killers.
Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen.
Doch jetzt hat Olav die Frau seiner Träume getroffen.
Zwei Probleme stellen sich.
Sie ist die Frau seines Chefs.
Und Olav wurde gerade beauftragt, sie zu töten.

Schaut doch einmal auf der Verlaggseite vorbei, wenn ihr mehr zum Buch erfahren möchtet!

Rezension 

Der erste Band der neuen Reihe von Jo Nesbo war für mich gleichzeitig das erste Buch des Autors!

Ich finde der Klappentext sagt eigentlich gar nicht viel aus und doch macht er super neugierig auf das Buch, weswegen ich mich auch entschieden habe, es zu lesen. 
Zu Beginn lernen wir Olav kennen, der Auftragskiller ist und vor eine der schwersten Entscheidungen seiner "Karriere" gestellt wird. 

Wir erleben die Handlung aus der Perspektive von Olav, was ich ziemlich spannend fand, denn Olav ist meiner Meinung nach ein ungewöhnlicher Held. Er scheint ein fieser Auftragskiller zu sein, und plötzlich gibt er poetische Sätze von sich und beweist meiner Meinung nach wirklich Tiefgang.
Am Anfang fand ich, dass die Handlung, dafür dass das Buch wenig Seiten hat, doch recht unspektakulär und doch hat man absolut den Drang weiterzulesen. 

Als sich dann im Verlauf der Handlung alles immer weiter zuspitzt, war ich wirklich gefesselt, die Handlung wird schneller und rasanter, da muss man einfach weiterlesen. Das Finale hat es absolut in sich und ist definitiv nicht für schwache Nerven. Am Ende hat Jo Nesbo mich wirklich überraschen können und ich musste die letzte Szenen erst einmal sacken lassen. 

Insgesamt war der Thriller am Anfang also etwas entspannter, hat am Ende jedoch so viel Fahrt aufgenommen, dass man den ruhigeren Anfang total vergisst! 

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!

Ich habe das Buch zusammen mit der lieben MissHappyReading gelesen, schaut doch auch bei ihm mal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen