Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 6]

Guten Morgen meine Lieben, 

auch heute wünsche ich euch noch einmal einen schönen Feiertag! <3


Die liebe Anka hat diese tolle Aktion gestartet und HIER findet ihr die Teilnehmerliste!

Tagesaufgaben

  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 
[09.41h]

Auch heute haben wir noch ein paar Familienstunden geplant und am Abend wollen wir mit Freunden einen gemütlichen Abend mit Schallplatten machen ... das zerreist mir grad quasi das Herz, ich würde auch sooo gern beim Leseabend mitmachen, aber meine Freunde sind mir natürlich auch super wichtig und auch auf den Abend freue ich mich total ... aber meine Besties kennen mich, ich werde mein Buch später mal mitnehmen, vll kann man das kombinieren ... (dreht sie jetzt völlig durch?)

Die Blogs werde ich denke ich, nach dem Mittagessen besuchen ;)  Jetzt erst einmal ein paar Seiten lesen!
Da ich es ja unterbrochen hatte, geht es mit "Die Sturmschwester" auf S. 276 weiter :)

[10.26h]

Ich habe in "Die Sturmschwester genau 30 Seiten gelesen, bin also jetzt auf Seite 306, und schon mal eine Tasse Kaffee getrunken, da jetzt ein neuer Abschnitt im Buch beginnt, wollte ich mich mal der ersten Aufgabe widmen :)

Was ich an meinem Blog im kommenden Jahr ändern möchte bzw. verbessern sind die Rezensionen. Ich habe bisher ja immer darauf verzichtet die ganze bibliografischen Angaben mit hereinzunehmen, dass soll sich allerdings bald dann ändern.
Außerdem möchte ich versuchen insgesamt mehr Fotos mit einzubauen! Ich liebe es, wenn Posts Fotos beinhalten, da ich nächstes Jahr endlich mein "Project Life" Album starten möchte, bietet sich da hoffentlich eine Chance :)

Was ich an Beiträgen in nächster Zeit noch mach möchte .... hmm ich überlege noch, ob ich eine Art Jahresrückblick machen soll ... denn würde ich wenn dann in 2 Teile aufteilen, Bücher und auch privat, da sich da doch in beiden Bereichen einiges getan hat ;)
Zum anderen stehen dann bald noch die Rezensionen zu "Schau mir in die Augen, Audrey" und auch zu "Die Sturmschwester" an.
Außerdem wollte ich vll die Sache mit dem "Project Life" vorstellen, falls das jemanden interessieren würde ...
Und natürlich (wie immer), den Lesemonat Dezember und die Leseliste für den Januar und wie wir schon beim Thema Januar sind, natürlich auch eine Übersicht über die Challenges die ich 2016 machen möchte und wie die aus 2015 gelaufen sind ;)

Was würde euch davon mehr interessieren?

Zum Thema mehr Fotos, gibt es dann gleich mal ein Kaffetassen-Selfie, weil die so gut zum Thema passt :P


[14.36h]

Bei diesen Blogs war ich heute, bisher, zu Besuch!

Mandys Bücherecke

Jetzt mache ich mich dann erstmal auf den Weg, zum letzten weihnachtlichen Kaffee trinken :D

Kommentare:

  1. Hallo Meike,

    heute bin ich auch mal (wieder) bei dir zu Gast und hinterlasse dir noch einpaar Grüße zum letzten Feiertag. Ich wünsche dir noch einen tollen Solchen und ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Maike,
    mich würde interessieren welche Challenges du 2016 machst und was du im Januar liest.
    Vielleicht ist da ja auch etwas für mich dabei.
    Frohe Weihnachten!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maike,
    ich bin grad zum ersten Mal hier, aber ich finde deinen Titel total cool ;)
    Das klingt doch alles ziemlich cool! Natürlich schade, dass das mit der Lesenacht nicht klappt, aber Freunde sind dann doch irgendwie wichtiger! Vor allem ist die Idee Schallplatten zu hören mega cool :) Was gibts da denn so für welche?
    Ich würde mich über die Jahresrückblicke in beiden Bereichen freuen! finde es schön, wenn Blogger auch ein paar private Worte loswerden. Und ich lese im Allgemeinen gern Zusammenfassungen, also her mit den Jahresrückblicken :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    mich wurde interessieren bei welchen Challenges du 2016 mit machst und wie Challenges 2015 gelaufen sind.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike,

    auf deinen Blog bin ich durch die tolle Aktion von Anka aufmerksam geworden und bleib gleich mal Leser :) Deine Hobbies (z. B. Bogenschießen) finde interessant, auch lesen wir beide gerne Krimis/Thriller und Jugendbücher ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike,

    deine Blogideen klingen toll. Das mit den Fotos finde ich eine sehr schöne Idee! Ich freue mich aber auch über einen Jahresrückblick, weil ich so was sehr interessant finde und Challenges klingt auch sehr spannend. :D

    Ich hoffe, du hast einen wunderschönen 2. Weihnachtsabend mit deinen Freunden und ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja einige interessante Beiträge geplant Ich werde dir defintiv folgen!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja einige interessante Beiträge geplant Ich werde dir defintiv folgen!

    LG Anne

    AntwortenLöschen