Montag, 21. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 1]

Guten Morgen meine Lieben, 

heute geht es los mit der Aktion "Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit" von Anka <3

Ich hibble dem Start jetzt schon ein paar Tage entgegen und freue mich sehr, dass es jetzt losgeht *freu*


Schaut doch gern auch in der facebook Veranstaltung vorbei, oder auch HIER bei der Teilnehmerliste um zu sehen wer noch alles so mitmacht!

Tagesaufgaben


  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Updates

[7.46h]

Soo, wenn ihr das hier sehen könnt, habe ich die erste Aufgabe also schon geschafft, nämlichen diesen Post online gestellt, logisch oder? 
Ich habe momentan noch ein paar Bücher angefangen [ob ich wohl irgendwann verstehen werden, dass parallel lesen einfach nix für mich ist?!], ich habe mich entschieden erst einmal "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley weiterlesen :) 


Ich bin momentan auf S. 228!

Mal schauen ob ich jetzt ein bisschen lese oder ein paar Blogs besuche :)

[8.15h]

Ich habe schon mal folgenden drei Blogs einen Besuch abgestattet!

Dunas Leseecke
Winterkind
Tapsis Buchblog

[15.35h] 

Nachdem ich heute Vormittag ein bisschen Zeit mit Freunden verbracht habe, habe ich jetzt noch ein paar weitere Blogs besucht :)

MagicAllyPrincess
Buchmagie
Tinkabeere
Bookwormdreamers

Jetzt werde ich mir mal meine Stunde Lesezeit nehmen :)

[17.10h]

Von 16.00Uhr bis 17.00Uhr habe ich mir meine Stunde Lesezeit genommen und 48 Seiten gelesen, daher bin ich jetzt auf S. 276 :)


[18.52h]

Ich habe noch nicht wieder weitergelesen, aber dafür eine neue Rezi online gestellt. Nämlich zu
"Der Auftrag" von Jo Nesbo :)
Das Buch lies sich sehr schnell lesen und hat mir wirklich gut gefallen :)

Kommentare:

  1. Hey Mikke,

    du hast noch kein Buch von Stephen King lesen und ich hab noch kein Buch von Lucinda Riley gelesen. Sollte ich glaub ich auch mal schnell nach holen.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Meike,

    Ich bin über dieses Leseevent gestolpert u.a. auch, weil du dabei mitmachst und ich deinen Post gefunden habe.
    Da versteht es sich ja von selbst, dass ich mich mal kurz bei dir melde, wenn ich gerade auf Tour bin. ;)

    Magst du Lucinda Riley oder ist das dein erstes Buch von ihr? Und wenn ja wie ist es? Ich habe irgendwann dieses Jahr "Das italienische Mädchen" von ihr gelesen und war überhaupt nicht begeistert. Vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Roman von ihr erwischt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      hehe das freut mich sehr!

      Das dieses Buch ja die Fortsetzung von "Die sieben Schwestern" ist, ist dies nicht meine erstes Buch der Autorin, aber "Die sieben Schwestern" war mein erstes, und das hat mir wirklich super super gut gefallen, daher wollte ich die Reihe unbedingt schnell weiterlesen :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  3. Hallo liebe Mikki,
    schön, dass du dabei bist. Von Lucinda Riley habe ich leider bisher noch nicht viel gelesen, werde es aber definitiv ändern. Ist "Die Sturmschwester" der zweite Teil einer Reihe? Irgendwie meine ich da was dunkel im Kopf zu haben?
    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      ja genau das ist der zweite Band, der erste ist "Die sieben Schwestern" :) Das war für mich mein erstes Buch von Lucinda Riley und ich war wirklich begeistert, daher bin ich jetzt auch total froh, dass ich dazu komme dieses Buch zu lesen =)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  4. Huhu liebe Mikki,
    das ist aber schön, dass du bei Ankas Geblubber mit dabei bist. Warst ja heute schon wirklich sehr fleißig mit dabei und hast einiges geschafft. Toll eingerichtet hast du es dir beim Lesen wenn ich dem Foto trauen darf ;)
    Ich bin sehr auf die kommenden Tage gespannt und schaue gerne öfter hier vorbei :)

    LG
    Philip von Book Walk

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike,

    oh man..die meisten Bücher, die du Rezensiert hast kenne ich nicht einmal! Gut, dass sich das jetzt mit deiner Hilfe ändern wird xP.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,
    durch Ankas Aktion bin ich zufällig über deinen Blog gestolpert.
    Wie gefällt dir "Die Sturmschwester" bisher? Ich habe es auch noch hier liegen und werde es so bald wie möglich lesen, freue mich schon sehr darauf! :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim lesen,
    Tani
    http://tanisbuecherwelt.de

    AntwortenLöschen