Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Leseliste] Dezember 2015

Halli Hallo, 

für den Dezember darf natürlich auch die Leseliste nicht fehlen :)

Bis Mitte des Monats bin ich noch ein wenig mehr eingespannt, aber danach habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit & auch viel Lust zum Lesen. 

Vorgenommen habe ich mir die folgenden Bücher 


Diese vier Bücher möchte ich super gern lesen, 

"Die Sturmschwester" von Lucinda Riley habe ich bereits begonnen, und bin auf S. 214, es gefällt mir wirklich ganz gut. In den ersten Teil in der Vergangenheit, musste ich mich erst etwas einfinden, aber jetzt fühle ich mich langsam auch dort wohl. :)

Auch "Die Kane Chroniken - Die rote Pyramide" habe ich auch schon begonnen. (Die Fransen die da rausragen sind das Lesezeichen ^^). Da bin ich auf Seite 205. 
Rick Riordans Stil gefällt mir wieder sehr gut, vor allem der Humor. Mit den ganzen agyptischen Gottheiten komme ich zwar manchmal noch ein bisschen durcheinander aber es klappt schon ^^ 

"Rattenkinder" habe ich netterweise von Bastei Lübbe Verlag bekommen und daher auch schon reingelesen, außerdem war ich irgendwie in Thrillerlaune. ;) Da bin ich auf Seite 105. Bisher ist es sehr sehr spannend und ich hoffe ich finde später noch Zeit dafür :)

"Die Wasserweber" habe ich noch nicht angefangen, aber ich würde es gern lesen, weil ich dann die Reihe noch dieses Jahr beendet hätte ;)


Auf meinem Kindle möchte ich gern "Der Zauber der ersten Schnees" lesen, eigentlich wollte ich mir auch noch mehr Weihnachtsbücher vornehmen ... aber lassen wir es erst einmal dabei ;)

Kennt ihr schon eines der Bücher?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich kenne zwei deiner Bücher.
    Die Wasserweber und den ersten Teil der Kane-Chroniken.

    Ich warte noch sehnsüchtig darauf, dass die Fortsetzung zu den Kane-Chroniken als Taschenbuch veröffentlicht wird.
    Die Wasserweber... naja Kai Meyer ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich habe die Trilogie auch vor Jahren gelesen und habe sie auch noch hier stehen... habe allerdings keine Ahnung mehr, wie das Buch ausgegangen ist ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      ja ich bin auch ein großer Fan von Kai Meyer, mit den Wellenläufern hatte ich nur am Anfang so meine Schwieirgkeiten, warum weiß ich heute gar nicht mehr, aber als ich den ersten Teil vor ein paar Jahren mal begonnen habe, hatte er mir so gar nicht zugesagt ... aber dieses Mal auf jeden Fall und jetzt freu ich mich auf den dritte Teil :)

      Den zweiten Teil der Kane Chroniken gibt es ja schon als TB soweit ich weiß, aber der dritte kommt erst nächstes Jahr im Herbst ... :( Mal schauen ob ich dann gleich weiterlese oder lieber nach Band 1 erst warte ^^

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich mochte die Kane-Trilogie sehr gern, typischer Riordan-Stil. Mir hat es gefallen, das auch mal eine weniger "fame" Mythologie Aufmerksamkeit bekam :)

    Liebe Grüße und Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen