Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 [Bücher]

Guten Morgen meine Lieben, 

das Jahr 2015 geht heute zu ende, da kann auch ich mir den Jahresrückblick nicht nehmen lassen! 

In diesem Post soll es nur um Bücher gehen, ich habe mir gestern mal meine Lesemonate angesehen und aus jedem Monat ein Buch herausgesucht, dass ich als Monatshighlight bezeichnen würde, die werde ich euch hier jetzt mal auflisten =)

Januar


Februar


März


April


Mai


Juni


Juli


August


September


Oktober


November


Dezember


Im Dezember konnte ich mich einfach nicht entscheiden :D

Mein Lesejahr in Zahlen

gelesene Bücher: 76

gelesene Seiten: 29.548
durschnittliche Seitenzahl am Tag: ~80,95

bester Lesemonat: April 2015
schwächster Lesemonat: Oktober 2015

Challenges 2015

Ran an den SuB Challenge: 44 Bücher
Harry Potter Challenge: Band 1 - 4 gelesen
Reading Teacup Challenge: 131 Punkte

Welche Challenges ich nächstes Jahr machen möchte, habe ich euch ja schon verraten, was es sonst so an buchigen Vorhaben gibt werde ich wahrscheinlich mit der Leseliste für den Januar zusammen vorstellen! 

Kommentare:

  1. Huhu,

    also der neue Fitzek war auch eins meiner Highlights. "Die Seiten der Welt" fand ich dafür gar nicht gut :(

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mikki,

    Die Silber-Trilogie möchte ich auch irgendwann noch lesen. Mal sehen ob ich 2016 dazu komme. "Der Geschmack von Glück" kenne ich sogar, mich hat es aber leider eher enttäuscht.

    Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher, aber das ein oder andere steht auf meiner Wunschliste.

    Ein erfolgreiches Lesejahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,

    interessante Bücher, die du da empfielst. Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. "Das Joshua-Profil" von Fitzek habe ich definitiv auch auf meiner Leseliste. Das habe ich neulich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und jetzt warte ich drauf, dass sie es endlich liest, damit ich es anschließend ausleihen kann :D Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek.

    Ich habe im letzten Jahr leider nur 26 Bücher gelesen, aber für das neue Jahr habe ich mir 40 vorgenommen. Mal sehen, ob's klappt :)

    Ein gutes neues Jahr!
    Liebste Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen