Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #51

Halli Hallo meine Lieben, 

heute bin ich wieder beim Gemeinsam Lesen dabei :)


Die anderen Teilnehmer und die Fragen findet ihr bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" <3 und bin auf S.45.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Dieses zweibeinige, gefiederte und geflügelte Geschöpf mit schlangenartigem Körper kann bis zu 5m lang werden."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch los werden?
Ich möchte einen Knuddelmuff haben!
Ich find es süß. hatte das Buch gestern im Zug mit, da es schöm dünn ist und da ja heute der erste Trailer rauskam, passte das so schön :) 

Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? 

Ich glaube das könnte ich so im Vorhinein gar nicht ganz sicher sagen, ich kann mir bisher weder vorstellen, dass ich einen spannenden Krimi schreiben könnte oder eine tolle Fantasywelt erschaffen, aber wer weiß, vll werde ich es doch eines Tages probieren und es herausfinden ;) 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    jetzt musste ich erst mal nach Knuddelmuff suchen, um zu wissen, was das ist.^^ Scheint wirklich sehr niedlich zu sein. :) Ich habe das Buch glaube ich nie gelesen, aber vielleicht ändere ich das jetzt, wo der Film rauskommt. Den Trailer habe ich auch schon gesehen und fand den ganz gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Ich habe auch alle Bücher von Harry Potter und als richtiger Harry Potter Fan, brauch man alle Bücher, also ist das Buch auch ein Muss.

    Wie fandest du es? Mir hat es gut gefallen. Am besten die Randbemerkungen von Harry, Ron und Hermine.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen