Montag, 28. Dezember 2015

Challenges die ich 2016 bestreiten möchte

Halli Hallo meine Lieben, 

das Jahr nähert sich dem Ende, da wird es Zeit sich die Challenges für das kommende Jahr anzuschauen!

Auch ich kann es mir natürlich nicht nehmen lassen, an der ein oder anderen Challenge teilzunehmen =)

Motto Challenge by Weltenwanderer


Diese Challenge wird von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer geleitet. dieses Jahr war ich auch schon dabei und bleibe es auch sehr gern ;)

Die Regeln

  • Erstellt bitte eine Challengeseite, wenn ihr einen Blog habt und haltet sie aktuell
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt (vorzugsweise vom SuB ;) )
  • Pro Buch, das zum Motto zählt, gibt es einen Punkt (ab 150 Seiten)
  • Dieses Jahr zählen auch Hörbücher (Laufzeit Minimum 1 Stunde)
  • Denkt bitte dran, mir immer Ende des Monats selbständig die Anzahl der gelesenen Motto-Bücher mitzuteilen mit Angabe eures Blogs! Ich werde nächstes Jahr nicht mehr die einzelnen Blogs anschreiben, wenn mir was fehlt - das ist einfach zu zeitaufwendig! (entweder hier auf der Challengeseite oder in der FB-Gruppe)
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
Noch habe ich keine Challengeseite eingerichtet aber das werde ich bis Anfang Januar noch nachholen :) 

Das Motto für Januar ist auch schon bekannt, es lautet: 

Men at work
Es zählen alle Bücher, ab 150 Seiten, von männlichen Autoren!




Monatsmotto Buchchallenge by Blutsbücher


Diese Challenge hat einen ganz ähnlichen Grundaufbau, allerdings wird es jeden Monat ein Motto und dazu zwei Aufgaben, ich denke ich werde versuche immer die beiden Aufgaben zu erfüllen und vll passen die Mottos der beiden Challenges ja auch mal zusammen ^^ 

HIER findet ihr die facebook Gruppe zur Challenge!

Auch hier werde ich noch eine Challengseite erstellen, wo die Mottos, Aufgaben und natürlich meine Updates aufgeführt werden :)


Verlagsgruppe Random House Challenge


Diese Challenge wird von Lu's Buchgeflüster geleitet!

Die Regeln


  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2016 sollen mindestens 25 Bücher aus der Verlagsgruppe Random House gelesen und rezensiert werden (Verlag sollte auf dem Cover klar erkennbar sein).
  • Teilnahme durch Kommentar unten (späterer Einstieg möglich, aber die Bücher ab Einstieg zählen dann erst!) auch ein Ausstieg ist möglich ...
  • Solltet ihr Werbung für die Challenge machen wollen, dürft ihr euch das Logo gerne leihen, aber bitte den Link zu meinem Blog einbinden!
  • Verlauf der gelesenen Bücher bitte auf einer Challenge Seite belegen (mit Link zur Rezension), es wird aber auch noch ein gesondertes Formular geben
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden
  • Updates erfolgen alle drei Monate!
  • Neben einem Ranking der Teilnehmer, wird es auch ein Ranking der gelesenen Verlage geben (welcher Verlag wurde am meisten gelesen etc.)

Ich denke, mit diesen drei Challenges bin ich ganz gut ausgelastet, mal schauen wie alles so klappt :)

1 Kommentar:

  1. Hey,

    da hast du dir aber was vorgenommen. =)
    Bei der ersten Challenge bin ich auch dabei.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen