Montag, 14. Dezember 2015

[3. Advent] Weihnachtsrezepte

Halli Hallo meine Lieben,

mit einem Tag Verspätung, möchte ich euch heute noch zwei kleine Rezepte vorstellen!


Schaut auch unbedingt bei Twooks vorbei, da findet ihr auch noch was leckeres! <3
Ich finde die klassischen Rezepte zu Weihnachten sind einfach Kekse! 

Eine meiner liebsten sind einfach die Vanillekipferl :)

Zutaten

250g Mehl
210 g Butter
100g gemahlene Mandeln
80g Zucker
2Pk. Vanillezucker

1Pk.Vanillezucker
Puderzucker 


Den oberen Teil der Zutaten mischt ihr einfach zusammen und packt den Teig für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank :)

Danach einfach kleine Röllchen formen und die Hörnchen aufs Backblech legen, bei 170° etwa 
20 Minuten backen!


Wenn es mal schnell gehen soll, habe ich mal die folgenden Kekse ausprobiert! 

Zutaten

200g Nutella (oder ähnliches)
150g Mehl
1TL Backpulver
1 Ei 
50g Zucker 

Den Teig auf dem Backbleck mit Hilfe von zwei Löffeln kleine Haufen formen und bei 140° etwa 15Minuten backen, aber behaltet sie lieber ein bisschen im Auge, damit sie nicht zu hart werden ;)


Was sind eure Lieblingskekse in der Weihnachtszeit? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen