Sonntag, 6. Dezember 2015

[2. Advent] Weihnachtsdeko

Halli Hallo meine Lieben, 

ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent und natürlich auch einen tollen Nikolaustag =)


Heute möchten die lieben Mädels von "Twooks" und Ich euch unsere Weihnachtsdeko vorstellen :)

Ich habe ja dieses Jahr das erste Mal wirklich eigenen Platz zum dekorieren, da ich Anfang Oktober mit meinem Freund zusammen gezogen bin ;)
Was noch fehlt ist ein Bäumchen, aber darum wollen wir uns nächstes Wochenende kümmern *g*


Mein geliebter Stern ;)

Den habe ich wirklich schon seit Jahren und in meinem früheren Zimmer, habe ich ihn sogar mal gar nicht abgenommen, weil ich ihn einfach so mag und gar nicht sooo weihnachtlich finde ... also der darf auch schon mal was länger hängen bleiben ;)


In diesem Glas ist einfach ein bisschen Tannengrün, eine Kerze und auf dem Schleifenband sind (auch nicht sehr weihnachtliche) Füchse, aber da ich noch Tannengrün übrig hatte, fand ich das ist eine gute Improvisation ;)


Auch mein Lesesessel darf natürlich ein bisschen dekoriert werden <3
Diese süße Lichterkette habe ich am Freitag erst bei NanuNana gekauft, da sind Glöckchen dran, ich liebe Glöckchen =)


Das ist unser Adventskranz!

Ganz schlicht und eher einfach, aber mir gefällt es genau so sehr gut, denn ich bin ja nicht so der Kitsch-Fan und ich fand die kleinen Rehe einfach niedlich, sie sind recht neutral und schwarze Kerzen wollte ich unbedingt ^^ 


Last but not least, Adventskalender *g*

Da wir in dieser Wohnung nicht zufällig zwei Nägel im passenden Abstand haben, stehen die Beutelchen dieses Jahr auf dem Schrank herum. Da seht ihr stellvertretend den 06. & 24. Beutel für meinen Freund. 

Habt ihr viel Weihnachtsdeko oder ist euch das eher unwichtig? =)




Kommentare:

  1. Ich hab dieses Jahr auch zum ersten Mal selbst dekorieren können/müssen und ich gestehe, ich bin dem Weihnachts-Deko-Rausch verfallen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sieht es mit Deko doch eher spartanisch aus xD Bis auf einen Adventskranz und ein paar Schneemännerin in den Fenstern erinnert in meiner Wohnung nichts daran, das bald Weihnachten ist ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meike-Schnucki :D

    Hab vorhin schon bei dir gelesen und vor lauter Schreck vergessen zu kommentieren.
    Ich finde deinen roten Stern einfach hammergenial! Sterne und ich eben... ^^
    Schwarze Kerzen bei dir? Überrascht mich weniger. Hihi.
    Ganz neue Erfahrung sich so dekotechnisch auszuleben, oder? Ich hatte in meiner ersten eigenen Wohnung einen totalen Dekorausch :D

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. HALLO?? Ohne Weihnachtsdeko geht gaaaaar nicht bei mir! Auch wenn alles Katzensicher sein muss *lach*
    War grad auf deinem Blog unterwegs weil ich dich bei meinem Jahresabschlusspost natürlich erwähnen muss!
    Lasse dir ganz liebe Grüße da :-*
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hei c:
    Weihnachtsdeko ist sooo toll *-* Ohne Weihnachtsdeko kommt man doch gar nicht im die weihnachtliche Stimmung, oder? Leider liege ich momentan im Bett und bin total krank, aber sobald mein Körper mir wieder erlaubt aufzustehen, mache ich mich endlich auch an die Weihnachtsdeko!

    Ganz viele liebe Grüße,
    deine neue Leserin Michelle ☼♥
    P.S. Auf meinem Blog walkingaboutrainbows.blogspot.de läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen? Ich würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen