Sonntag, 22. November 2015

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Halli Hallo meine Lieben, 

ich komme quasi gerade aus dem Kino und wollte mal meine Meinung zum letzten Teil der Tribute von Panem mit euch teilen :) 


Ich fand ja auch die vorherigen Teile wirklich schon sehr gut, aber bei diesem war meine Wahrnehmung einfach noch einmal anders, weil ich nicht mehr alle Details aus dem Buch präsent hatte.
Mir hat der Film wirklich wirklich gut gefallen! Ich habe nichts vermisst, fand die schauspielerischen Leistungen wirklich gut und musste am Ende das ein oder andere Tränchen verdrücken.
Die 3D Effekte hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber bei uns im Kino lief er nicht in 2D...die aller aller letzte Szene war mir fast ein bisschen zu kitschig, aber so ist eben das Ende, da darf das schon mal sein ;)

Da ich mir noch keine von den Broschen zugelegt hatte, musste das Set einfach mit, da ich es vom Preis her wirklich einen guten Deal fand ;)


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich bin auch gerade erst aus dem Kino heimgekommen und fand den Film auch toll!
    Bei Finnick war ich fast schon überrascht, weil ich das aus dem Buch total vergessen hatte, aber es war wirklich traurig :( Bei Prim ging es mir irgendwie zu schnell, aber bei der Katze konnte ich die Tränen dann auch nicht mehr unterdrücken. Das Ende fand ich doof, aber das hat mir im Buch ja auch schon nicht gefallen :D Im Film war es halt extrem übertrieben kitschig dargestellt :D
    Zu den 3D-Effekten kann ich nicht viel sagen, weil ich das durch mein Schielen nicht wirklich sehen kann, aber generell finde ich, dass der Film nicht ab 12 sein sollte. Da waren echt heftige Szenen dabei.

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate =)

      Jaaaa das mit Finnick hat mich auch geschockt, das wusste ich nämlich auch nicht mehr... das mit dem Ende...ja, aber wahrscheinlich wollten sie damit die ganze Brutalität wieder gut machen...man weiß es nicht ^^
      Wen ich ja mega mega cool fand, war Tigress (schreibt man sie so?) jedenfalls die Tigerfrau im Kapitol die unsere Helden versteckt :)
      Stimmt, mit der Altersbeschränkung ist das ja eh immer sone Sache ... ^^

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
    2. Da hab ich aber mal eine Frage. War Tigress im Buch auch eine Frau? Ich hatte es irgendwie als Mann in Erinnerung :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    3. Also ich hatte sie als Frau in Erinnerung, ich finde aber auch, dass der Name eher weiblich ist ;)

      liebe Grüße =)

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Ich habe den Film noch nicht gesehen aber werde es in der nächsten Woche machen <3 Ich freue mich schon auf den Film und bin gespannt wie mir das Ende gefallen wird!
    Darf man fragen was solche Broschen kosten? *-*

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na klar, hab die im Kino zusammen mit sonem Menü gekauft, da hats dann 19,90€ gekostet ;)

      Löschen
  3. Hallo,
    Habe den Film letzte Woche gesehen. Ich fand ihn auch gut und sehr nah am Film. Das Ende ist im Buch weniger kitschig und irgendwie hat man das ja auch verdient. Nach so viel Terror. ..
    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen