Montag, 12. Oktober 2015

[Neuzugänge] München Mitbringsel [Teil 1]

Guten Abend meine Lieben, 

wie vielleicht ja einige von euch mitbekommen haben, habe ich das letzte halbe Jahr in München verbracht und für mein Studium ein Praktikum bei der Verlagsgruppe Random House gemacht. 
Wenn man da so direkt an der Quelle sitzt, ziehen auf den verschiedensten Wegen dann ja auch neue Bücher ein ... da ich jetzt wieder zuhause bin, möchte ich euch meine Neuzugänge aus dieser Zeit nach und nach vorstellen ....


Das sind die Reihen die ich mir komplett (oder zum aktuellen Zeitpunkt komplett) zugelegt habe :) 


Die "Victoria Bergmann - Trilogie" von Erik Axl Sund

Inhalt "Krähenmädchen"

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Die "Thoughtless - Reihe" von S.C. Stephens

Inhalt "Toughtless"

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Von der Victoria Bergmann Trilogie habe ich bereits den ersten Teil gelesen und lese aktuell Teil 2, der gefällt mir bisher sogar besser :)
Was Thoughtless angeht, bin ich noch nicht ganz so sicher wann ich die Reihe lesen werden, aber reinschauen will ich auf jeden Fall mal ;) 



Die "Millenium-Trilogie" von Stieg Larsson + "Verschwörung" von David Lagercrantz

Inhalt "Verblendung"

Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander im Auftrag des Onkels recherchieren. Was sie in der vangerschen Familiengeschichte zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

Die "Alchimistin - Trilogie" von Kai Meyer

Inhalt "Die Alchimistin"

Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich für sie gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat.

Die Millenium Trilogie wollte ich eigentlich schon länger mal lesen, aber als ich dann den 4. Band geschenkt bekam und die anderen 3 vom Cover her angepasst wurden, konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen ;)
Dass Kai Meyer zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört, haben wahrscheinlich auch schon einige mitbekommen. Diese tolle Reihe habe ich mal angelesen, konnte sie aber leider noch nicht mein eigen nennen und daher musste das jetzt natürlich geändert werden bevor die neuen Cover kommen ;)


1 Kommentar:

  1. Hallo Mikki,

    das sind tolle Neuzugänge. Die Victoria Bergmann Trilogie möchte ich auch gern noch lesen.

    Die Millenium Trilogie mag ich richtig gern, aber ich mag das neue Design nicht so. Meine Mutter hat für uns den vierten Teil gekauft, aber ich bin noch nicht sicher ob ich ihn überhaupt lesen soll. Mal schauen.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    AntwortenLöschen