Samstag, 10. Oktober 2015

[Lesenacht] Mädelsabend

Guten Abend meine Lieben, 

mein Männe ist heute Abend zum Junggesellenabschied eingeladen und ich bin zuhause, was bietet sich da mehr an als ein Leseabend?! 

Die liebe Leni von "Meine Welt voller Welten" und die liebe Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" veranstalten heute eine Lesenacht unter dem Motto "Mädelsabend"! 

Perfekter könnte es ja fast nicht sein und ich freue mich schon mega doll :]


Um 18.00Uhr wird es losgehen, ich werde wahrscheinlich von Anfang an dabei sein, aber zwischendurch noch mal ein Stündchen Besuch haben ;) 

[18.00Uhr]

Auf welcher Seite beginnst du heute mit deinem Buch und worum geht es in etwa?

Ich lese heute "Silber - Das dritte Buch der Träume" undzwar ab Seite 308.


[19.27Uhr]

Sooo, meinen Schatzl hab ich bei JGA abgegeben, jetzt kommt gleich Paps kurz vorbei, aber dann wird gelesen ^^

[21.00Uhr]

Soooo, jetzt geht es für mich wirklich los mit dem Leseabend!

Wie findest du bisher den love-interest?

Genial ^^ Liv & Henry sind einfach so mega niedlich, wie sie da umeinander rumschleichen und Liv mit ihrer Panik ... da erfindet sie einfach mal eben was und jetzt muss sie zusehen wie sie aus der Nummer wieder rauskommt...wers auch liest oder schon gelesen hat, ich sag nur "Flugsimulator", zum schießen komisch, ich liebe es!

[22.00Uhr]

Ich habe in der letzte Stunde mal die anderen lieben Teilnehmer besucht <3 Ich muss jetzt schon sagen, ich finde den Austausch und die Kommunikation bei dieser Lesenacht absolut genial!
Gelesen habe ich ganz 26 Seiten XD

Was das leibliche Wohl angeht ... habe mir grade ganz Mädchenabendhaft ein Bier aufgemacht *lacht* Ne, mir war einfach danach und solange noch was von der special Sorte da ist, muss ichs ja genießen ;)

Gibt es für dich einen Charakter mit dem du so gar nicht klar kommst?

Nein, auch wenn Annabel & Arthur natürlich nicht gerade nett sind, ist ja eben das genau das, was sie ausmacht, sonst wäre ja gar nichts los in der Geschichte XD Außerdem faszinieren sie mich, wie kommt man auf solche Sachen?! 

[23.00Uhr]

Wow, jetzt habe ich echt was geschafft! Bin mittlerweile auf S. 392 angekommen und möchte das Buch auf jeden Fall noch im Rahmen der Lesenacht beenden :)

Eignet sich das Buch deiner Meinung nach für eine Verfilmung?

Hmmm, ja irgendwie schon, allerdings denke ich, dass es auch verwirrend sein könnte mit der Traumsache...also ob man das wirklich so darstellen könnte, allerdings wäre es wahrscheinlich schon  cool, wenn es gut umgesetzt würde...

[0.00Uhr]

Ich habe gerade "Silber - Das dritte Buch der Träume" beendet!!!

Ich fand es wirklich toll und ein äußerst gelungenes Finale für diese Trilogie <3 Allerdings bin ich jetzt auch wirklich müde und werde mich mal ins Bettchen verkrümeln!

Es war wirklich ein schöner Abend mit euch allen <3

Kommentare:

  1. Huhu Mikki :o)
    Aahhhhhhhh, wie cool ist das denn? Der dritte Silberteil! :o) Ich musste mich auch stark zusammenreißen ihn noch nicht zu kaufen, weil ich noch bei einem Gewinnspiel für diesen Band mitmache. Wenn das nichts wird, wandert der Band aber ganz schnell in meinen Einkaufskorb :o)
    Ich bin wirklich gespannt, was du uns im Laufe dieses Abends über das Buch verraten wirst :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :))

      jetzt werde ich mich endlich auf das Buch stürzen <3 Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und bin sogar am 7. schonmal zu meiner lokalen Buchhandlung gefahren und sie hatten es tatsächlich schon, da musste ich es gleich mitnehmen <3

      liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ich lache gerade so sehr. Ich bin nämlich schon durch mit dem Buch. ^^ Go, Mikki! Bald kommt auch raus, wer Secrecy ist! =D

      Löschen
    3. Julia an der Stelle bin ich tatsächlich gerade *lacht*

      Löschen
    4. Und? Wie findest du die Aufklärung? =)

      Löschen
    5. Super! Da hatte ich ja echt nicht mit gerechnet, auch was die "alte" Secrecy angeht ;)

      Löschen
  2. Huhu Mikki,

    wie schön, dass du mitmachst!! Wirklich, dass freut einen als Organisator sehr!! =)))) Bei diesem Buch muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht mal den ersten Band gelesen habe. Wie hat dir der Erste denn so gefallen? Auf jeden Fall, wirklich sehr schön dass du dabei bist und ich werde öfter mal bei deinem Post reinstöbern! ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohoh. Leni, das muss auch noch auf deine ellenlange Leseliste :oP

      Löschen
    2. Ich seh schon, ich seh schon, meine Leseliste wird diese Nacht noch um einiges verlängert. =')

      Löschen
    3. hihihi ja ja die Leseliste, ich glaube die gehen bei uns allen ins unendliche oder?! *lacht*

      Mir hat die Reihe total gut gefallen, ich mag den Humor von Kerstin Gier einfach sehr und muss immer wieder schmunzeln. Auch die Idee mit den Träumen hat mich irgendwie fasziniert und hach, jetzt wollte ich einfach direkt wissen wie es ausgehen mag :P

      liebe Grüße <3

      Löschen
    4. Hast du denn auch schon andere Bücher von Kerstin Gier gelesen? Haben die dir auch gefallen? Ich habe ja von ihr schon die ganze Reihe von Rubinrot gelesen und auch noch ein paar andere Bücher, die mich bisher alle nicht so umgehauen haben. Deswegen habe ich mich bisher eigentlich wieder von dieser Autorin ferngehalten, aber "Silber" interessiert mich schon, dass muss ich zugeben! Vor allem das mit dem Flugsimulator hört sich sehr interessant an. *schmunzel*

      Löschen
    5. Jap, die Edelstein-Trilogie hab ich auch gelesen und fand die ziemlich super, obwohl ich da auch manchmal einfach reichlich verwirrt war XD
      "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" hab ich auch gelesen, das fand ich ganz okay, aber jetzt nicht sooo ultra lustig wie ich es erwartet hatte ;)

      Löschen
    6. Bei mir war dann wiederum das Problem, dass ich alles viel zu schnell durchschaut habe. =') Es kamen kaum Überraschungen vor und die Geschichte konnte ich auch ziemlich schnell vorhersagen. So etwas macht vielleicht einen Band lang noch einigermaßen Spaß, aber nach 3 Bändern leider gar nicht mehr. =/
      Das kenne ich zum Beispiel noch gar nicht! Werde ich direkt mal stöbern gehen müssen. =)

      Löschen
  3. Ach Mikki, mit jedem Wort zu dem Buch, möchte ich es lesen :o)))) Natürlich will ich jetzt auch unbedingt wissen, was es mit dem Flugsimulator auf sich hat ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Silber-Reihe gar nicht. *duck und weg*
      Der Flugsimulator würde mich aber trotzdem interessieren. :D
      Liebe Grüße
      Ciri

      Löschen
    2. hihihihi jetzt hab ich euch wirklich angefixt oder?

      Aber ich will euch den Spaß nicht nehmen, aber sagen wir mal, Liv hat sich einen Freund erfunden den sie nie gehabt habe nur um gewisse "Erfahrungen" vorzutäuschen... und wenn sie jetzt darüber redet benutzt sie immer die Metapher eines Piloten, der jetzt plötzliche eine Boing 747 fliegen soll....und jetzt hätte sie fürchterlich gern einen Flugsimulator zur Übung ;)

      War das jetzt noch kryptischer als vorher? Ich weiß es nicht XD

      Löschen
    3. Nein, ich finde, du hast es sehr schön erklärt. :D Wie witzig! :D Mal sehen ob sie einen Simulator findet. ;)

      Löschen
    4. Ich finde auch, dass du das gut erklärt hast :o)
      Der zweite Band ist jetzt schon so lange her. Ich hoffe ich komme gut wieder rein. Ich weiß noch, dass mir der erste total gefallen hat. Der zweite war mir vom Handlungsstrang ein wenig zu flach. Ich habe mich so gefühlt, als wäre ich vom Alter her nicht mehr so die Zielgruppe. Da lag die Spannung ja streckenweise auf Themen wie der verunstalteten Heckenfigur.
      Dennoch freue ich mich auf den dritten Teil so gigantisch und ja: Du hast mich persönlich angefixt ;o)

      Ich bin mir sicher Ciri, das wird nicht lange so bleiben, dass du die Reihe nicht kennst ;o)

      Löschen
  4. So, da bin ich endlich. :P
    Das mit dem Flugsimulator hört sich ja echt witzig an. Leider habe ich noch nicht einmal Band 2 gelesen, aber das Cover vom dritten Band sieht einfach wunderschön aus. Ich muss aber sagen, dass mir damals die Edelstein-Trilogie besser gefallen hat.

    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wars erst auch so, dass ich gesagt hab, "Die Edelsteintrilogie ist besser", aber mittlerweile sind sie bei mir doch eher gleich auf *g*

      Löschen
    2. Ich fand die Edelstein-Trilogie auf jeden Fall besser. Bei Silber kommte es mir so vor, als wäre es für ein jüngeres Publikum bestimmt.

      Löschen
    3. Das ist ja interessant, dass du auch das Gefühl hattest, Silber wäre für etwas jüngeres Publikum gemacht. Die Edelstein-Trilogie war durchweg klasse. Das stimmt :)

      Löschen
    4. Dann muss es wohl so sein, dass es für jüngere Leute gedacht ist. Wenn das mehrere Personen unabhängig von einander so empfunden haben, dann muss da doch was dran sein! =)

      Löschen
    5. Ich hab das mal gegoogelt. Da steht Altersempfehlung ab 14 Jahre.

      Löschen
    6. Die Edelstein-Trilogie ist einfach seit fast 7 Jahren (!!!) meine absolute Lieblingsbuchreihe, also seit der erste Teil im Laden stand und seinen Weg in meine lesewütigen Hände fand. Damals war ich fast 12 und jetzt, mit 18 1/2 liebe ich die Reihe immer noch am meisten. Ist doch klar, dass Silber da nicht mehr rankommen kann, oder? ;)

      Löschen
    7. Wow, 7 Jahre. So lange kenne ich die Reihe noch gar nicht. Ich habe sie erst kurz, bevor der 3. Teil raus kam, entdeckt. =)

      Löschen
  5. Ist das Schwarzbier auf deinem Bild? Das sieht wirklich schön rustikal aus. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, normales Helles, aber eben das Oktoberfestbier von Hacker Pschorr :) Ich war von April bis Ende September in München und hab mir davon welches mitgebracht, dass ich dann jetzt an so gemütlichen Abenden ab und an mal genieße, weil es das hier bei mir ja nicht gibt ;)

      Löschen
    2. Das sieht im Humpen auch total bayrisch aus :o) An Weizenbier komme ich mittlerweile nicht mehr ran. Bei mir geht nur noch gutes Schwarzbier. Am liebsten Guiness. Aber davon auch nicht zuviel.
      Zum Grillen geht auch ein normales klassisches.

      Löschen
    3. Ich bin eigentlich voll der Export-Trinker, aber in Schottland habe ich das Ale für mich entdeckt, dass ja auch Schwarzbier ist. Sooo lecker. Aber sonst mag ich z.B. Augustiner sehhr gerne.
      Das normale Guiness, dass man hier meistens trink, schmeckt mir leider nicht so gut. Viel zu wenig Kohlensäure. Aber es gibt bei uns im Edeka so ein Guiness Extra Stout, dass mir viel besser schmeckt und sogar ein bisschen wie Ale.

      Löschen
    4. Und dein Hacker Pschorr sieht richtig gut aus. Auf dem Oktoberfest sind wir auch immer bei denen im Zelt.

      Löschen
    5. Guinnes ist echt das widerlichste Bier, das ich jemals getrunken habe. XD

      Löschen
    6. *Huch* Tanja du kommst an Weizenbier nicht ran? Wusste gar nicht, dass es das außerhalb von Bayern nicht gibt. ö.ö Die Vorteile von Bewohner Bayerns. =')
      Guinnes habe ich noch nie getrunken, aber ich glaube ich würde erst mal lieber den Kuchen dazu essen. ^-^

      Löschen
    7. Doooch, Weizenbier gibt es auch außerhalb von Bayern ^^ Also bei mir hier in NRW zumindest XD Ich mags zwar nicht trinken aber kaufen kann man das hier überall :P

      Löschen
    8. Doooch, Weizenbier gibt es auch außerhalb von Bayern ^^ Also bei mir hier in NRW zumindest XD Ich mags zwar nicht trinken aber kaufen kann man das hier überall :P

      Löschen
  6. Was die Verfilmung angeht, bin ich mal sehr gespannt. Soviel Werbung, wie für das Buch gemacht wird, könnte ich mir das schon vorstellen.
    Die Edelsteintrilogiefilme habe ich mir im Kino angesehen (ich glaube es ging bislang erst bis zum zweiten Teil ? - Ist schon etwas her). Das war ja eine deutsche Verfilmung ich dachte mir: Hui, ob das was wird. Aber sie gefielen mir sehr gut.
    Hat einer von euch auch die Filme gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich. Als Verfilmung fand ich sie nicht so gut, als Filme unabhängig vom Buch ganz okay. Und ja, der 3. wird gerade gedreht. Das sind so Filme, in die ich mit meiner Schwester gehen kann, sie mochte echt gerne. =)
      Ich weiß auch nicht. Ich denke, Silber als Film wäre wirklich sehr verwirrend.

      Löschen
    2. Unabhängig von den Büchern fand ich sie auch sehr gut. Ich hoffe, da kommt bald endlich mal Teil 3!!! :O
      Für eine deutsche Verfilmung finde ich Rubinrot und Saphirblau aber wirklich klasse!

      Löschen
    3. Ich habe mal rasch nachgeschaut: Es ist für den 28. Juli 2016 geplant. =)

      Löschen
    4. Das ist immer schade, wenn man so lange warten muss. Da muss man dann erst wieder reinkommen.
      Danke fürs nachschauen :o))))

      Löschen
    5. Ui, danke fürs nachschauen auch von mir. Ich denke, so lange werde ich warten können. :)

      Löschen
    6. Genre. =) Gegen das Warten auf manch ein Buch ist das doch gar nichts, oder? ;-)

      Löschen
    7. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Verfilmungen noch weniger gefallen haben als die Reihe. Dagegen fand ich die sogar wirklich noch richtig gut. =') Es lag aber hauptsächlich an der schauspielerischen Fähigkeit würde ich sagen. Schade, hätte man mehr daraus machen können. =/ Trotzdem werde ich mir den letzten Teil natürlich auch ansehen müssen. xD Da müssen wir dann mal irgendwie eine Gruppendiskussion dazu starten! =D

      Löschen
    8. Oh ja, das machen wir. Gruppendiskussion!!! :o)
      Ich denke eine amerikanische Produktion wäre vermutlich auch noch besser gewesen. Für eine deutsche Produktion haben sie die Filme richtig gut umgesetzt fand ich.

      Löschen
  7. Guten Morgen Mikki,
    ich möchte mich noch einmal bedanken, dass du an dem Mädelsabend teilgenommen und so lange durchgehalten hast. Auch ich konnte um 24:00 Uhr dannn wirklich nicht mehr. Du hast es exakt bis zum Ende geschafft :o) Eine Frage ist um 0:00 Uhr noch erschienen und dann war es vorbei.
    Dass du den dritten Silberteil hier ein wenig schmackhaft gemacht hast, war für mich besonders schön, da ich mich schon so darauf freue.
    Ich bin sehr auf deine Rezension dazu gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich fand den gestrigen Abend auch toll und möchte mich nochmals bedanken dafür. Schade das ich mit Kerstin Gier´s Schreibform nicht zurecht komme, ihr seit alle immer davon so begeistert.

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen