Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #47

Halli Hallo meine Lieben,

wieder einmal Zeit fürs Gemeinsam Lesen :) 


Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr bei Schlunzenbücher :) 

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich rereade momentan "Harry Potter und der Feuerkelch" und bin auf S. 301. 



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 

"Als Harry am Sonntagmorgen erwachte, wusste er zunächst nicht, warum er sich so besorgt und niedergeschlagen fühlte."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Es macht mir, wie bei den vorherigen Bänden, sehr viel Spaß wieder in Harrys Welt abzutauchen und neue Details zu erfahren, die ich schon vergessen hatte. 
Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum freizeitmäßigen Lesen wie ich gern hätte, da ich eher Fachliteratur für meine Bachelorarbeit lesen muss... ;)
Aber da ist Harry genau das richtige für die Pausen <3

Hast du schon Weihnachtsbücher in den Startlöchern? Gibt es ein Weihnachtsbuch dass du jeder Jahr wieder liest? 
Nein, denn eigentlich bin ich nicht sooo der Weihnachtsfan, aber vielleicht greife ich dieses Jahr mal wieder zu einem von Mary Kay Andrews, mal schauen ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das kann ich vollkommen verstehen. Ich liebe die Harry Potter Bücher und ab und zu tauche ich auch gerne mal wieder in diese Welt ein.
    Weihnachten liebe ich im Gegensatz zu dir sehr, aber ich lese meine Bücher eigentlich unabhängig von der Jahreszeit. Weihnachten kann bei mir durchaus auch schon mal im Sommer sein - zumindest in meiner Lektüre.
    Meinen Beitrag findest du hier

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre habe ich bisher leider noch nicht gelesen... *schäm*, aber Harry Potter steht schon auf meinem SuB bereit und ich will die Bücher unbedingt bald mal lesen. Bisher habe ich nur den ersten Band gelesen und die Filme gesehen.

    Eine bestimmte Leselektüre zur Weihnachtszeit habe ich auch nicht, jedoch möchte ich dieses Jahr endlich mal Dash & Lilys Winterwunder lesen. Das nehme ich mir seit Jahren jedes Mal vor, es wird aber nie was draus ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-43.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    oh ja, "Harry Potter" für die Pausen kann ich mir sehr gut vorstellen. :) Viel Spaß bei deinem Reread :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)
    Harry Potter habe ich noch nicht gelesen und ich glaube auch, dass der Hype an mir vorbei gegegangen ist.
    Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß damit! :)
    Ich bin in der Weihnachts-Zeit immer total verzaubert, von dem Schnee, den Keksen. Generell allem!
    Ich liebe Weihnachten, vielleicht lese ich dann auch mal dazupassende Bücher! Mal sehen ;)
    Hab noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich liebe es jedesmal zu sehen, wenn jemand wieder Harry Potter liest. Ich habe meinen reread der Reihe erst vor ein paar Monaten beendet, aber grad bekomme ich wieder Lust darauf die Reihe zu lesen. Von Harry Potter kann man ja nie genug haben.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß am lesen und viel Erfolg für deine Bachelorarbeit.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      hehe das stimmt, von Harry kann man nie genug haben *g*

      Danke dir!

      liebe Grüße :)

      Löschen