Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #45

Guten Morgen meine Lieben, 

bevor ich mich jetzt gleich natürlich hochmotiviert, an die Vorbereitungen für meine BA setzten muss, habe ich den heutigen Gemeinsam Lesen Post für euch :) 


Die Fragen und alle Teilnehmer findet ihr wie immer bei "Schlunzenbücher" :)

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich beginne heute mit "Die Kane-Chroniken - Die rote Pyramide" von Rick Riordan :)


Ich lese das ebook, da es morgen zur fbm geht und ich da nicht mehr schleppen will als unbedingt nötig... da ich den gratis Code aus dem Percy Jackson Schuber noch hatte, greife ich jetzt endlich zu diesem Buch, dass vor kurzem auch als Printausgabe bei mir einziehen durfte.

Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen.
Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Wir haben nur ein paar Stunden, also hört gut zu."

Was möchtest du zu deinem Buch loswerden?
Ich bin super gespannt auf dieses Buch! Die Percy Jackson Reihe hatte mir ja einfach super gefallen, weil ich die Mythologie total toll finde, den Schreibstil grandios fand und hach ... ich habe mich früher auch schon sehr für die ägyptische Mythologie interessiert und bin daher sehr neugierig, wie ich dieses Buch finden werde :)

Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Oh my goth, ja Buchmesse..morgen...ich werde auch morgen schon hinfahren und muss heute quasi noch alles vorbereiten ... just in time eben und so XD Jedenfalls freue ich mich total, auch wenn das Hotel abartig teuer ist, aber ich werde dieses Jahr das erste Mal dort übernachten und ich freue mich einfach total darauf.
Ich werde Mi & Do da sein, da es mir (leider) einfach anders nicht möglich ist, denn am Freitag heiraten Freunde von mir und daher kann ich Freitag nicht dableiben und dann am we nochmal zu fahren würde sich einfach nicht lohnen...aber besser Mi & Do als gar nicht, ich freu mich jedenfalls sehr!

Mein Highlight bis jetzt, als das worauf ich mich bisher am meisten freue, ist die Lesung mit Arno Strobel & Ursula Poznanski am Mittwoch im Rahmen von "open books", ich könnte jetzt schon platzen vor Aufregung XD

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Das Cover deiner aktuellen Lektüre sieht super spannend und auch ein wenig gruselig aus. Ich mag Geschichten über das alte Ägypten sehr gerne und dann noch aus der Feder des Autors von Percy Jackson! Das Büchlein muss ich mir merken. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und natürlich auch auf der Buchmesse!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Rick Riordan - den muss man eifnach lesen. Viel Spaß mit der tollen Reihe


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viel Spaß, wünsche ich dir Mikki

    Percy Jackson hab ich noch nicht gelesen.
    Pass auf dich auf, genieße es und zeig uns Bilder :-)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    die Percy Jackson-Reihe fand ich auch echt gut. :) Ich möchte bald auch mal zu anderen Reihen des Autors greifen. :) Viel Spaß noch mit den Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mikki :)

    Ich habe noch nie etwas von Rick Riordan gelesen, muss ich gestehen... aber von Percy Jackson habe ich zumindest schonmal gehört. Die Kane-Chroniken sind wohl nichts für mich, da ich nicht so viel mit ägyptischer Mythologie anfangen kann, aber ich wünsche dir viel Freude dabei! Ich wähle auch immer Ebooks, wenn eine größere Reise bevorsteht, um nicht so viel zu schleppen. Das tue ich unter der Woche schon genug, da ich jeden Tag zwei Stunden pendle... aber mit Rucksack gehts eigentlich ganz gut.

    Mit jedem Blogger, der über seine Buchmesse-Pläne schreibt, werde ich neidischer... Ich wünsch dir und allen anderen aber trotzdem ganz viel Spaß und hoffe, dass ich nächstes Jahr auch endlich mal mit dabei sein kann!

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    Hier ist übrigens mein Beitrag für diese Woche: Gemeinsam Lesen #4 - "Freilaufende Männer"

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Das Buch hab ich schon oftmals gesehen, aber nie wirklich Interesse dran gehabt...
    Zur Messe kann ich leider nicht, aber hoffentlich nächstes Jahr <3
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mikki,

    die "Kane-Chroniken" stehen auf meinem mentalen Radar, ich will allerdings erst die Percy-Jackson-Reihe lesen. Die ersten beiden Bände habe ich schon mal gelesen, da das aber so lange her ist, steht ein Re-Read an. Ich bin überzeugt, dass die "Kane-Chroniken" es danach auch in mein Regal schaffen. ;)

    Ich fahre nicht zur FBM, allerdings freiwillig. Ich denke nicht, dass ich dort gut aufgehoben wäre. Ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Mikki!
    Ich mag die Percy Jackson-Reihe - obwohl ich die noch gar nicht fertig gelesen habe - und freue mich wahnsinnig auf die neue Reihe "Magnus Chase". Die Kane-Chroniken habe ich mal angefangen und dann mitten im Buch wieder aufgehört. Warum eigentlich? Ich glaube, ich sollte dieser Reihe noch einmal eine Chance geben.
    Sieht ja ganz so aus, als hättest du diese Woche jede Menge um die Ohren. Dann viel Spaß auf der Buchmesse und auf der Hochzeit. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    obwohl ich Percy Jackson liebe, haben die Kane Chroniken mir leider nicht so angetan (http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/02/kurzrezensionen-mind-gap-wie-ich-london.html) dennoch wünsche ich dir sehr viel Spaß beim Lesen und vielleicht sagen sie dir ja mehr zu als mir.

    Außerdem wünsche ich dir viel Spaß auf der Buchmesse! Ich bin leider nur Freitag und Samstag da, da es Mittwoch und Donnerstag wegen der Uni nicht so klappt und ich mir Sonntag nicht geben will :D

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Die Kane-Chroniken habe ich vor kurzem beendet und ich fand alle Teile echt super. Rick Riordan hat es einfach drauf. Ich war auch früher immer begeistert von Ägypten und der Mythologie von dort (ich bin es eigentlich immer noch :D) und die Reihe ist dann einfach perfekt für einen. Rick Riordan schafft es einfach, einem ein wenig über die Götter beizubringen, ohne das man es als Leser merkt.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber anhand deiner Beschreibung hat es mich schon neugierig gemacht!
    Oh toll, die Lesung würde mich auch interessieren! Ich bin leider nicht bei der fbm, aber ich wünsche dir an den beiden Tagen ganz viel Spaß! :)
    Ich besuche aber am 27.10. eine Lesung von Kai Meyer in Dortmund, auf die ich mschon sehr gespannt bin!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ^^
    dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört!
    Ich schaffe es leider nicht zur Buchmesse, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)
    Und auch viel Spaß noch beim Lesen! :D


    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen