Donnerstag, 3. September 2015

Mones wöchentlicher Leseabend [03.09.15]

Guten Abend meine Lieben, 

da es heute draußen absolutes graues und regnerisches Wetter ist und ich eh zuhause bin möchte ich heute gern mal wieder an "Mones wöchentlichem Leseabend" teilnehmen :)


[19.00Uhr]

Worum geht es in eurem heutigen Buch?

Ich lese "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", muss ich da wirklich sagen um was es geht?! ^^ 

Harry tritt in diesem Buch sein drittes Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei an und muss sieht sich auch gleich einer neuen Gefahr gegenüber, denn der gefürchtete Verbrecher Sirius Black ist aus Askaban ausgebrochen....

Ich starte ab S. 180.

[20.00Uhr]

Würdet ihr das Buch weiterempfehlen?

Absolut! Wie so viele liebe ich Harry Potter sehr und die Bücher haben einfach noch so viel mehr an Details zu bieten als die Filme <3

[21.00Uhr]

Was haltet ihr von Hörbüchern?

Ich liebe Hörbücher!
Ich habe ein Abo bei audible, so dass ich jeden Monat mindestens ein Hörbuch hören kann <3 Ich versuche immer ungekürzte Versionen zu finden, dann werte ich sie nämlich wie die Printausgabe im Lesemonat ;)
An Hörbüchern finde ich toll, dass man damit "lesen" kann, wenn man eigentlich keine Zeit zum lesen hat, z.B. im Auto, beim Sport oder beim Aufräumen ;)

[23.30Uhr]

Weiter Fragen gab es leider nicht mehr, da die liebe Mone zu müde war, aber das kennen wir ja alle ;)
Ich habe noch bis halb 12 weitergelesen und insgesamt 123 Seiten geschafft, nebenbei habe ich "got to Dance" geguckt, daher bin ich nicht so schnell vorangekommen ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mikki

    Ich möchte dich ganz herzlich zum gemütlichen Lese-Miteinander von morgen Abend einladen. http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/09/ankundigung-13-gemutliches-lese.html
    Es wäre toll, wenn du wieder dabei sein könntest.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen