Samstag, 26. September 2015

[Lesenacht] Lesenacht im September bei Bellezza Ribelle

Halli Hallo meine Lieben! 

Heute ist Samstag, das Wetter ist so semi gut, ich fühle eine Erkältung im Anmarsch und werde mit deswegen heute Ruhe antun...daher kommt mir der Leseabend der lieben Henny von Bellezza Ribelle genau richtig <3


Um 19.00Uhr geht es los, also bis später ;) 

[19.00Uhr]

Yippie, es geht los! Ich freue mich sehr auf den Leseabend und werde auf jeden Fall auch noch die anderen Teilnehmer besuchen gehen :)

Die erste Frage lautet:
Welches Buch liest du heute Abend und hast du schon einmal etwas von dem Autor gelesen?



Ich lese heute "Bannwald", und nein ich habe noch nichts von der Autorin gelesen ;)

[20.00Uhr]

Der Oktober ist Buchmesse Monat, geht ihr auf die FBM? Auf was freut ihr euch am meisten, was sollte man auf keinen Fall verpassen?

Ich werde am Mittwoch & Donnerstag da sein! Eigentlich hätte ich den Freitag auch gern noch mitgenommen, da da auch wirklich einige Sachen sind die ich gern miterlebt hätte, aber da heiraten Freunde und das geht natürlich vor ;)

[21.00Uhr]

Wir alle kennen sie: diese Bücher, die einen so lieb und nett anlächeln und die uns insgeheim anflehen gekauft zu werden. Doch dann passiert es, sie liegen auf dem SuB.. und liegen... und liegen.. und verstauben nach und nach. Welches Buch musstet ihr unbedingt haben, habt es aber immer noch auf dem SuB liegen?

Oh jee...da gibt es im Gesamten wohl eine ganze Menge von... Bannwald z.B. war eins von ihnen oder auch ein anderes aus meinem aktuellen want to read ... "Die Bibliothek der schwarzen Magie"

[22.00Uhr]

Mit welchem Buchcharakter würdest du dich gern mal auf einen Kaffee treffen?

Also natürlich muss ich jetzt ersteinmal einen Harry Potter Charakter nennen, das wäre dann wohl Loona oder auch Hermine. 
Ansonsten würde ich gern Aura Institoris aus "Die Alchimistin" von Kai Meyer treffen :) 

Jetzt bin ich auch endlich mal ein paar Seiten voran gekommen und bin bei Bannwald auf Seite 140.

[23.00Uhr]

Bald ist Halloween, lest ihr da besonders gruselige Bücher, oder lasst ihr euch von Feiertagen nicht beeinflussen?

Also ab und an lasse ich mich schon von den Jahreszeiten leiten, aber konkret von Feiertagen eher weniger, außer vll Weihnachten, aber da ists ja nicht nur ein Tag, da hat man ja noch die ganze Adventszeit vorher und so ;)

Für mich endet der Leseabend jetzt erst einmal, ich habe schon den ganzen Tag an einer aufkommenden Erkältung zu knacken und werde mich daher jetzt in mein Bettchen kuscheln und noch ein bisschen Hörbuch hören. 
Der Leseabend war aber total schön, liebe Henny <3 Ich hoffe das mit der FMB klappt ;)
Ich bin bei Bannwald übrigens noch bis S. 178 gekommen und habe somit 98 S. gelesen, da ich die anderen Seiten von Bannwald aber auch erst heute gelesen habe, bin ich mehr als zufrieden :)

Kommentare:

  1. ´Gute Besserung und viel Spaß beim Lesen!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oha, dann wird es ja spannend, wie du das Buch am Ende finden wirst :-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe das Buch heute begonnen und bereits 80 Seiten darin gelesen, bisher gefällt es mir ganz gut :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
    2. Na, das hört sich schon vielversprechend an :-)

      Löschen
  3. Huhu Mikki!!

    ich bin heute auch mit dabei und les grade einen echt spannenden dritten Teil einer Trio. Aber ich wollte noch schnell eine Runde durch alle Blogs machen :)

    Von Bannwald hab ich ja schon einiges positives gehört, ich hoffe, dir gefällt es auch so gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy :)

      Jaa, so eine Runde werde ich auch noch drehen *g* Dann hast du ja auch eine gute Lesezeit heute <3

      Bisher finde ich das Buch ganz gut :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
    2. Oh, Die Alchimistin, da meldet sich mein Gewissen, die Trio fehlt mir leider noch in meiner Kai Meyer Sammlung. Ich hab ja schon wirklich viel von ihm gelesen, aber das ist mir immer irgendwie entschlüpft ^^

      Löschen
    3. Guten Morgen!

      Ich hoffe, du konntest gut schlafen und hast dich währenddessen etwas erholt!
      Bei mir war gestern auch um 11 Uhr Schluss, weil ich genau mit meinem Buch fertig geworden bin :)

      Heut startet übrigens auf meinem Blog ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen?

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Aleshanee

      Löschen
  4. Oh, du liest Bannwald? Das interessiert mich sehr! Viel Spaß bei der Lesenacht!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich bin auch schon super gespannt :) Danke, dir auch!

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  5. Hallöchen,
    das Buch will ich auch noch lesen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem buch und bin schon gespannt, wie du es finden wirst.
    Liebe Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja ich bin auch gespannt was mein Fazit sein wird, bis jetzt finde ich es ganz gut :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  6. Huhu!
    Bannwald!! Ich hab es auch noch nicht gelesen, auf jeden Fall Nachholbedarf! Ich bin gespannt wie es dir gefällt, soll ja richtig gut sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jaaa, ich hatte es auch schon ne Weile hier liegen und jetzt komme ich endlich dazu es zu lesen =)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  7. Hallo :D ,
    witzig! Ich lese heute auch "Bannwald", bin nur noch nicht so weit, wie du xP. Bin schon gespannt, wie du es findest, der Beginn war irgendwie zäh, aber ich hoffe, dass sich das noch bessern wird!
    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ach das is ja cool, dann können wir uns ja super austauschen *g*

      ja, am Anfang fand ich es auch etwas träge und musste auch ein bisschen an Dark Canopy denken, aber mittlerweile gefällt es mir schon besser :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
    2. Dark Canopy? Noch nie gehört. Ist das gut?

      Oh ja, jetzt, wo ich auf Seite 171 bin, gefällt es mir auch schon mehr, auch wenn mir die Schreibweise immer noch etwas zu abgehackt ist.

      Löschen
  8. Huhu :)
    Bannwald würde mich auch noch interessieren. Bisher hat es aber noch nicht dazu gereicht, dass es auch einziehen darf.
    Wünsche dir einen schönen Leseabend/-nacht und viel Spaß mit deinem Buch :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    meine Meinung zu Bannwald hab ich dir ja schon in Insta geschrieben :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der FBM! :) Ich kann leider nicht da sein, aber hoffentlich nächstes Mal :)
    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Oh Bannwald steht auch noch ganz hoch bei mir im Kurs. Vor allem, da ja jetzt bald der nächste Teil rauskommt.. oder ist er sogar schon raus?

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      ich glaub der ist gerade diese Woche rausgekommen :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  11. Ui,
    ich wünsche dir viel Spaß auf der BM. Ich kann leider nicht hin.Und ärgere mich auch ein bisschen darüber... aber das nächste Mal versuche ich es dabei zu sein.
    loralee

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh am Donnerstag ist Jussi Adler-Olsen auf der FBM! Ich beneide dich gerade.. Ich musste mich zwischen ihm und Jojo Moyes entscheiden :( Wäre schön wenn wir uns dort treffen! Ich werde wahrscheinlich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennen und total von allem abgelenkt sein, dass ich es selbst nicht mitbekommen würde wenn ein toller Autor direkt vor meiner Nase steht.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal ganz doll, dass wir es irgendwie schaffen :P Können ja vll kurz vorher nochmal Kontakt aufnehmen? =)

      Löschen
    2. Ja! :D Ich hab dir gleich mal ne Freundschaftsanfrage bei LB geschickt :)

      Löschen
  13. HI,
    also ich werde nur Samstag auf der Buchmesse sein, geht nicht anders wegen der Schule.
    Hab ja abends Schule, deswegen, naja.
    Dafür freue ich mich dennoch schon riesig über die Messe :-). Fast wie Weihnachten.
    Ich guck nachher noch mal vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu ^^,
    140 Seiten?
    Oh man *.* Ich gurke seit mehr als einer Stunde auf Seite 90 herum...mhmm...jetzt sollte ich zur Abwechslung wirklich lesen und mich nicht immer ablenken lassen ^^.

    Aber ich habe auch das Gefühl, das etwas fehlt...es geht mir gerade alles einfach zu glatt. Zu einfach (ab und an mag ich einfach eine ganz große Show xP). Außerdem ist Robin noch so undurchsichtig für mich...ich kann sie mir nicht so richtig vorstellen, sie ist noch eine leere Hülle für mich. Wie ist es bei dir?

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe bis 140 gelesen, net 140 Seiten ;) Insgesamt hats heute Abend für knappe 100 gereicht ;)

      Ich muss einfach die ganze Zet so sehr an Dark Canopy denken .... diese Situation, dass der Feind sie verschont und dann trainiert ... oh man ... ja stimmt, Robin kann man irgendwie gar nicht so richtig greifen und die anderen sowieso nicht ... auch finde ich, dass der Hintergrund allgemein recht wenig erklärt wurde ... schade eigentlich. Dennoch möchte ich trotzdem wissen, wie es weitergeht... ^^

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  15. Huhu :)
    Von dem Buch habe ich schon einiges gehört, aber selbst gelesen habe ich es noch nicht. c:
    Ich wünsche dir Gute Besserung, da ich momentan selbst mit einer Erkältung zu kämpfen habe! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu
    Wollte nur geschwind eine gute Nacht wünschen :-)
    Ich gratuliere dir zu deiner genialen Seitenzahl! Ich hab nur 15 erreicht.
    Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder lesen :-) und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  17. Huhu ^^,

    fast hätte ich dich eingeholt xP 7 Seiten fehlen mir, damit wir gleich auf sind *grins*

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    wie habt ihr es bloß alle geschafft, so viele Seiten zu lesen? Ich bin über 5 Seiten nicht hinaus gekommen. :-) Trotzdem war es ein schöner Abend mit Allen.
    Ich wünsche dir gute Besserung! :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!
    Ich hoffe du hattest gestern Abend Spass und du bist das nächste Mal wieder mit dabei. Die ist am 24.10, damit alle in Ruhe Halloween feiern können am 31. :)
    Jetzt wünsche ich dir erst einmal eine gute Besserung und einen schönen Sonntag
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  20. Gute Besserung!
    Schlag deine Erkältung in die Flucht! :-)

    AntwortenLöschen