Dienstag, 1. September 2015

Gemeinsam Lesen #40

Halli Hallo,
 
es ist wieder Dienstag und damit auch wieder Zeit für's Gemeinsam Lesen =)
 
 
Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr bei Schlunzenbücher :)
 
Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese "The selection" von Kiera Cass und bin auf Seite 269 :)
 
The Selection (book)
 
Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
 
"The Queen's Family stayed a few days, and the visitors vom Swendway an entire week." 
 
 
Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?
 
Ich habe mir das Buch bei einem Treffen mit der lieben Moni von "süchtig nach Büchern" gekauft und wollte es dann eigentlich sofort anfangen ... das ist jetzt 2 Monate her ... aber jetzt habe ich es endlich geschafft!
"the selection" erinnert mich zwar irgendwie an eine Mischung aus diversen Dystopien die ich schon gelesen habe, aber es gefällt mir trotzdem sehr sehr gut.
Ich hadere schon mit mir ob ich mir den zweiten Band sofort holen will oder noch warten kann XD

Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre es und warum?

Also wenn "Jugendbuch" als Genre zählt, dann würde ich das nehmen, da es dann ja sowohl Fantasy also auch Dystopien, Thriller und Liebesromane im Jugendbuchformat gibt.
Sollte das nicht zählen, würde ich mich wohl für die Fantasy entscheiden, obwohl auch das Thriller/Krimi Genre ganz weit vorn ist ... aber ich denke es würde dann doch die Fantasy ganz knapp gewinnen, da ich nicht auf Kai Meyer oder auch Harry Potter verzichten mag ;)
 


Kommentare:

  1. Huhu :)

    The Selection habe ich (natürlich) auch gelesen. War für mich irgendwie wie 'Panem meets Bachelor', aber ich fand es dann doch ganz gut. Jugendbücher sind echt toll und auch breitgefächert, aber ich würde mich eher für Romantasy entscheiden. Romantische Fantasy lässt schon seit Jahren mein Herz höher schlagen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh Selection. Ich liebe Selection!

    Ja mit Fantasy das seh ich so wie du.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/01/gemeinsam-lesen-128/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, ja! Lies auf jeden Fall den zweiten Band! (Sorry, ich bin ein kleines Fangirl der Reihe, muss ich zugeben ;D)
    Ich bin schon echt gespannt, wie dr das Buch dann letztendlich gefällt ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    wenn du schon überlegst, den zweiten Band sofort zu kaufen und zu lesen, kann es ja nur gut sein. ;) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Genau die Antwort habe ich auch gegeben. :D Ich war mir auch nicht so sicher, ob Jugendbücher zählen, deshalb würde ich auch Fantasy nehmen. :) Auf die Bücher von Kai Meyer könnte ich auf jeden Fall auch nicht verzichten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ui Selection :) Ich fand die Bücher gut, nicht so toll wie viele andere aber gut :D
    Genau für das Genre Jugendbücher habe ich mich auch entschieden :D Ich bin dafür, dass das passt :D
    Liebe grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ich war ja ein bisschen zwiegespalten, was das Buch angeht. Ich fand, dass es ein bisschen was von einem Unfall hatte. Eigentlich will man nicht gaffen, aber man kann auch nicht wegsehen. Sprich: Eigentlich fand ich es irgendwie durchschnittlich, aber ich musste unbedingt weiterlesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Selection habe ich noch nicht gelesen aber ich wollte mir letzten den englischen Schuber holen - ich lese ja recht selten englisch aber ich denke das schon machbar^^ Aber irgendwie gabs den Schuber nicht und dann wurden eben "Morgentau" und Co. gekauft.
    Die letzte Frage ist schon fies ich konnte mich echt nur ganz schwer entscheiden^^
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Das hast du echt ausgefuchst angestellt und dir als Genre das "jugendbuch" ausgesucht. Auf den Trichter hätte ich ach kommen sollen.
    Ich finde es ziemlich schwer sich zu entscheiden, weil das Lesen meiner Meinung nach, von der Vielfalt lebt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Kai Meyer hab ich auch noch ein Buch auf dem SuB stehen, ich arbeite mich solangsam durch. Harry Potter hab ich alle gelesen, waren gut - aber deswegen auf den Thriller und Krimi, auf den puren Nervemkitzel verzichten und nie wieder dem absolut Bösen in die Seele zu blicken? Ich weiß nicht (wobei HP gewissermaßen ja auch Nervenkitzel ist und mit Voldemort das Böse hat...). Dafür bin ich zu sehr erpicht drauf.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Nimm sicherheitshalber Fantasy. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen