Sonntag, 16. August 2015

Sommerrezepte [Sommersonntag]

Halli Hallo meine Lieben, 

es ist mal wieder Zeit für einen neuen Sommersonntag =) 


Heute geht es bei uns lecker zu, denn wir haben unsere liebsten Sommerrezepte für euch! 

Schaut unbedingt bei den lieben Twooks Mädels vorbei und bei Jacky von Düstertraum um euch noch leckere Ideen zu holen ;) 

Ich habe 2 "Rezepte" für euch, die eigentlich so sehr den Namen gar nicht verdienen, ich sie im Moment aber ständig futtere und euch deswegen zeigen mag, weil es so schön schnell und einfach geht =)

[Mango-Karotte-Gurke-Smoothie]

Klingt komisch, ist aber lecker! Also mir schmeckt's zumindest :P Eines schönen Tages der letzten Wochen hatte ich mal Gurke über die weg musste und habe sie kurzerhand mit in den Smoothiemixer geworfen, seit dem mache ich das wirklich recht häufig, weil ich den Geschmack ganz lustig finde ;) 


In diesem Fall habe ich für eine Gesamtmenge von ca. 600ml eine (sehr) reife Mango, etwa 1/3 Gurke (ich mache immer etwa die Hälfte der Schale ab) und 150ml Karottensaft genommen. Ein bisschen Leitungswasser hab ich auch noch draufgeschüttet damit es etwas flüssiger wird, dann alles in den Mixer und schon ist der Smoothie fertig :)

Ich hab so einen Mixer wo man die Flasche zum Mitnehmen gleich drauf schrauben kann, deswegen kann ich keine genauere Angabe zum Wasser machen, ich hab einfach so viel aufgefüllt wie noch reingepasst hat ^^ 

Der Smoothie war schön süß und wie ihr seht sommerlich orange =) 

[Overnight-Oats mit Chia & Himbeeren]

Als nächstes habe ich mein aktuelles Büro-Frühstück für euch! Ich finde es ist schon ein sommerliches Rezept weil es einfach mit frischem sommerlichem Obst am besten schmeckt =)


Ihr nehmt einfach Haferflocken (oder anderen Flocken eurer Wahl) und mischt sie mit genügend Milch, dass sie bedeckt sind aber nicht total wegschwimmen. Ich mische auch immer noch ein bisschen Zimt mit rein weil ich das einfach gern mag, aber Zimt ist für die meisten wahrscheinlich nicht besonders sommerlich ^^ 
In einem anderen Behälter mischt ihr dann Chia Samen mit Wasser und lasst auch das über Nacht quellen. Im Bild habe ich 15g Chia & 100ml Wasser genommen. 

Ihr könnt das natürlich auch sofort schichten oder direkt vermischen, aber für das Glas im Bild hab ich's eben getrennt quellen lassen ;)

Am Morgen toppe ich das ganze einfach noch mit Obst, in diesem Fall Himbeeren und schon hab ich mein Frühstück to go fürs Büro =) 

Habt ihr liebste Sommerrezepte? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen