Donnerstag, 27. August 2015

[Rezension] Die Totentänzerin

Max Bentow - Die Totentänzerin 


Seiten: 384

Inhalt 

Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan, als er am Tatort eintrifft. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden ...

Rezension

"Die Totentänzerin" ist der dritte Fall für Nils Trojan! 

Nils Trojan ist für mich ein sehr sympathischer Ermittler, mit dem ich mich immer wieder gern auf eine neues Abenteuer wagen mag, da er zwar auch wie die meisten anderen Krimi/Thriller Protas seine eigenen Probleme hat, aber erst ist dabei nicht so schrecklich nervtötend und ätzend, sondern einfach menschlich und daher ein toller Charakter. 

Im Prolog des Buches werden wir wieder direkt in die Handlung geworfen und der Prolog macht neugierig auf weiter Spannung. 
Die beschriebenen Morde sind grausam und jagen mir als Leser definitiv einen kalten Schauer über den Rücken. Es gibt immer wieder Vermutungen was vor sich gegangen ist oder noch gehen könnte und man hat genau wie der Ermittler die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl, dass der Täter einem ganz nah ist, und man ihn schon beinahe fassen kann....doch genau dann gleitet einem alles wieder durch die Finger und man ist sich doch nicht mehr so sicher ... 

Es gelingt Max Bentow erneut mich zu fesseln und mit diesem Fall am Lesen zu halten, ich wollte immer wieder wissen wie es weiter geht und mit Trojan neue Informationen sammeln und mit ihm ermitteln.

Definitiv ein weiterer spannender Fall, ich bin sehr gespannt was mich im nächsten Band erwartet, denn noch, sind die Abenteuer mit Trojan ja noch nicht vorbei. 

Band 4: Das Hexenmädchen

Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Da ich noch kein Buch der Reihe gelesen habe, habe ich deine Rezension nur überflogen aber trotzdem konntest du mich überzeugen etwas von Max Bentow zu lesen. ^-^ Eine wirklich tolle Rezension!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Da Bloggervernetzt ja leider auf Eis gelegt wurde, wollte ich eine neue Buchblogger-Vernetzungsseite eröffnen.
    Dafür habe ich deine Rezension verlinkt. Solltest du das nicht wollen, dann gib mir Bescheid und ich lösche es umgehend wieder :-)
    Natürlich kannst du mir jederzeit die Links deiner Rezensionen schicken, die ich dann einfügen werde.

    Du findest meine neue Seite hier:
    http://bloggernetzwerk.blogspot.de/

    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :-)

    Franziska

    AntwortenLöschen