Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam Lesen #38

Guten Abend meine Lieben, 

heute ist es mal wieder Zeit fürs gemeinsam Lesen :) 


Die Fragen und anderen teilnehmenden Blogs findet ihr bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Grey - Fifty Shades of Grey as told by Christian" und bin auf Seite 364.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"I've told you more than I've ever told anybody."

Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eine Menge. An diesem Buch scheiden sich wahrscheinlich wieder die Geister. Lieben oder Hassen, ganz viel dazwischen wird es wohl nicht geben. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das zum Teil nur Geldmacherei ist, eine Story einfach noch einmal aus einer anderen Sicht zu veröffentlichen. Wie ihr seht bin ich voll drauf reingefallen und es tut mir nicht leid. Ich "mochte" die anderen 3 Bücher, auch wenn ich keinerlei Ambitonen habe weiteres aus exakt diesem Genre zu lesen, eine Reihe hat gereicht. 
Ich wollte dieses Buch einfach lesen weil ich mehr wissen wollte, über Christians Sicht auf die Dinge, was er denkt, wie er Ana und sieht und was er vielleicht "empfindet". Die große Enthüllung hatte ich nicht erwartet und dass dieses Buch in mancher leih Hinsicht wohl alles andere als sinnvoll und literarisch wertvoll ist, möchte ich keineswegs abstreiten, ich habe trotzdem meinen Spaß daran ... man darf das ganze Thema einfach nicht so fürchterlich ernst nehmen denke ich ....

Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Also wenn ich wirklich in den Urlaub fahre lese ich wahrscheinlich eher weniger als sonst, es sei denn es ist so ein "Clubhotel-am-Pool-rumgammel-Urlaub", denn wenn ich dann schon verreise dann möchte ich dort ja auch etwas unternehmen und Zeit mit den Menschen verbringen mit denen ich verreist bin. 
Natürlich gehe ich dort auch gern in Buchhandlungen, zumindest solange ich der dortigen Sprache mächtig bin XD 
Bei den Büchern die ich bisher im Urlaub gekauft habe weiß ich auf jeden Fall noch ganze genau wo ich sie gekauft habe ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Mikki :)

    finde ich klasse, dass Du auf Englisch liest! Nehme ich mir immer wieder vor um nicht ganz einzurosten, allerdings bin ich dann meistens doch zu bequem und lese auf deutsch ;)
    Deine Antwort auf Frage 4 ist absolute verständlich - da hast Du Recht! :)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Lesezeit ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen