Sonntag, 5. Juli 2015

Sommertag [Sommersonntag]

Halli Hallo meine Lieben, 

ich hoffe ihr seit noch nicht geschmolzen bei den sehr sommerlichen Temperaturen? 

Heute ist wieder Zeit für den Sommersonntag <3 



Schaut doch auch einmal bei den Mädels von Twooks und der lieben Jacky von Düstertraum vorbei :)

Für heute haben wir einen Tag für euch vorbereitet und ich starte auch gleich mit den Fragen :) 

1. Was ist für dich ein Zeichen, dass jetzt wirklich Sommer ist?

Sommer ist für mich dann, wenn man endlich wieder in kürzeren Sachen rausgehen kann, die Luft nachts so wunderbar mild bleibt und es wenn es dann mal regnet, auf der Haut gar nicht mal kalt ist und nach Regen riecht. 

2. Was macht für dich den Sommer aus?

Dass man gern wieder mehr Zeit draußen verbringen kann und ich einfach bei sonnigem Wetter viel besser gelaunt bin denn ... alles ist nur noch halb so beschissen wenn die Sonne scheint. 

3. Wie sieht dein perfekter Sommertag aus?

An meinem perfekten Sommertag ist es nicht all zu heiß und es geht immer ein laues Lüftchen, außerdem habe ich einfach freie Zeit über die ich frei verfügen kann, je nachdem ob ich Lust habe irgendwo im Schatten ein Buch zu lesen oder etwas zu unternehmen. 

4. Auf was kannst du im Sommer auf gar keinen Fall verzichten? (Gegenstand,Aktivität, etc.)

Irgendwann muss definitiv mal Zeit sein Schwimmen zu gehen, außerdem liebe ich es an lauen Abenden mit Freunden zusammen zu sitzen und einfach zu chillen. 
Ich liebe open air Konzerte, da ist die Stimmung ganz anders, dass gehört auch einfach in den Sommer! 
Was Gegenstände angeht, ne Sonnenbrille ist schon ganz nice to have, aber ansonsten hab ich eigentlich nichts, was ich immer dringend brauche.

5. Sonne oder Schatten?

Schatten ganz klar, oder sowas Halbschattenmäßiges, sons wird man ja völlig bekloppt in der Sonne.

6. Hast du Sommertraditionen?

Hmmm....so spontan würden mir da jetzt keine einfallen.

7. Wo hast du deinen schönsten Sommerurlaub verbracht?

In den letzten Jahren waren die Festivals immer meine Sommerurlaube und auch jedes Jahr mein Highlight, einfach weil man dort so viel draußen ist, in guter Gesellschaft und tolle Stunden verbringen kann.
Als richtiger Urlaub war mein Highlight auf jeden Fall der 3wöchige Aufenthalt in Australien 2010.

8. Welches ist deine liebste Eissorte?

Cookies <3

9. Dein ultimativer Sommertipp?

Macht einfach das, wozu ihr Lust habt, genießt jeden Tag und verbringt Zeit mit euren Freunden, nutzt das gute Wetter aus um irgendwas zu starten, egal wie bescheuert oder verrückt es ist ;) 

"weather gets warmer, 
skin gets darker, 
hair gets lighter, 
life gets better."

10. Lieber ins Freibad oder an den Strand?

Wenn ich schon wählen kann, dann ganz klar Strand, ich steh nicht so auf Freibad.

11. 3 Dinge, die in den Koffer eingepackt werden müssen.

Meine Lieblingssommerkleider, ein gutes Buch, MP3-Player mit Lieblingsmusik.

12. Liest du im Sommer anderen Bücher als im Winter?

Nein, eigentlich mache ich das nicht von der Jahreszeit abhängig, klar gibt es diese Bücher die eher zum einen oder zum anderen passen, aber wenn ich jetzt Lust auf ein "Winterbuch" hätte, würde ich es trotzdem lesen XD 

13. Welche(s) Bücher/Buch möchtest du diesen Sommer unbedingt noch lesen?

Ich möchte noch eins der Sommerbücher von Mary Kay Andrews schaffen, außerdem hoffe ich, dass ich ganz bald Zeit für "Die Seiten der Welt - Nachtland" finde.

14. Gibt es etwas, dass du am Sommer nicht magst?

Wenn es so mega heiß ist, dass man eigentlich schon gar keine Lust mehr hat was zu machen, nervt mich das schon ein bisschen XD 

15. Was möchtest du diesen Sommer unbedingt noch erleben? / Auf was freust du dich?

Ich freue mich mega mega doll aufs Mera Luna Festival im August <3 3 geniale Tage mit meinen Freunden, guter Musik und wunderschönen Menschen! 
Außerdem freue ich mich sehr auf meine Besucher in München, weil da bestimmt auch noch einiges tolles ansteht.

1 Kommentar:

  1. Hey Meike!
    Mary Kay Andrews hätte ich fast vergessen! Die muss ich diesen Sommer auch unbedingt noch lesen!
    Weiterhin viel Spaß beim Schmelzen ;)

    LG Rike

    AntwortenLöschen