Montag, 13. Juli 2015

[HPL] Welche Romanfigur hat einen schlimmen Tod?

Halli Hallo meine Lieben, 

nachdem ich mich am letzten Wochenende nicht dem bloggen widmen konnte, da ich Besuch von einer ganz lieben Freundin hatte, hole ich jetzt mal den Post zum aktuellen "Harry Potter Lesemonat"!

Diesen Monat lesen wir den dritten Band gemeinsam und jeden Sonntag bekommt ihr einen Post dazu, da fällt mir ein [Schreck lass nach] ich "muss" ja auch immer noch den Gesamtpost zu Band 2 machen o.O oh jeeee, wie konnte ich das nur verchecken! 


Die Frage für diesen Sonntag lautet: 

"Welche Romanfigur stirbt einen schlimmen Tod?

Da ich ja, (ich weiß gar nicht ob ich das mal erwähnt hatte), nur bis Band 4 einschließlich selbst gelesen habe und von den anderen nur die Filme gesehen habe (was sich jetzt ja bald ändern soll), daher möchte ich mich nur auf die Bücher beziehen, die ich bereits gelesen habe.... sooo lange Rede kurzer Sinn...los geht's! 

Der erste "Tod" der mir eingefallen ist, ist der Tod von Cedric im 4, Band :'(


Ich meine so gesehen, ist ja jeder Tod schlimm...einfach weil ein Character aus der Geschichte verschwindet und ab dann nicht mehr im Buch dabei ist. Ich finde, auch wenn Charaktere sterben, die man eigentlich gar nicht so mag sterben ist es traurig, aber Cedric gehört definitiv zu denen die ich mochte <3 

Harry tat mir auch einfach so unendlich leid, da geht eh schon alles schief, die ganzen Prüfungen der gruselige Irrgarten und dann auch noch das ... ;(

Wer stirbt eurer Meinung nach einen schlimmen Tod?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen