Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #36

Halli Hallo meine Lieben, 

auch heute soll es von mir wieder einen Beitrag zum Gemeinsam Lesen geben =)


Die Fragen und anderen Teilnehmer findet ihr bei Schlunzenbücher :)

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich beginne gleich mit "Die Seiten der Welt - Nachtland" <3
[Endlich!]


Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
"Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine hervorragende Bibliomantin zu werden."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich freue mich so sehr auf dieses Buch! Ich wollte es eigentlich direkt nach dem Erscheinen lesen, aber wie das manchmal so geht, kam immer irgendwie was anderes dazwischen -.-
Jetzt freue ich mich aber um so mehr darauf, vor allem weil es übernächstes Wochenende auf dem Mera Luna Festival eine Lesung von Kai Meyer geben wird <3

Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Ich würde einfach mal ein paar Seiten in ein paar Bücher rein lesen und dann bei dem dran bleiben bei dem ich nicht mehr aufhören mag ... ^^ Dann wüsste ich auf jeden Fall, dass ich auf dieses Buch wirklich Lust habe =) 

Kommentare:

  1. Hey du :D

    "Die Seiten der Welt" habe ich auch noch hier stehen. Beide Teile. Ungelesen.
    Kann man irgendwo Zeit kaufen? Ich bräuchte da mal welche ^^

    LG die Rike ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    das ist der zweite Teil, richtig? Irgendwie reizt mich die Reihe ja schon, andererseits weiß ich nicht so genau, was mich da erwarten wird :D Aber die Bücher kriegen ja eigentlich nur gute Rezensionen, also sollte ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen...
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Lesung! :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich fand den ersten Teil so toll. <3 Höre ich gerade noch als Hörbuch und werde danach auch den zweiten lesen. ;) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mikki :)

    Hmpf. Ich habe noch nicht mal den ersten Band gelesen, obwohl er ungelesen im Regal steht. Irgendwie war ich noch nicht soweit. Ein Teil von mir sagt allerdings auch, dass ich erst einmal abwarten soll, wie viele Bände da eigentlich noch entstehen werden. Mal schauen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. :)

    Ich verlasse mich bei Leseentscheidungen immer auf meinen Bauch. Er weiß einfach am besten, worauf ich Lust habe und bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Keine Ahnung, wie er das macht, aber er liegt fast immer goldrichtig. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ah, den ersten Teil habe ich mir vor Kurzem erst von meinem Gutschein gekauft und ich freue mich schon darauf, das bald mal zu lesen. ;)

    Ich hab das nicht so gern, nur den ersten Satz eines Buches zu lesen. Ich kann zwar mehrere Bücher auf einmal lesen, aber wenn ich anfange, muss ich das auch zuende brigen. Also würde diese Methode bei mir gar nicht funktionieren! xD
    Aber an sich eine gute Idee. ;)

    LG
    Sofia ♥

    PS: Dein Blog gefällt mir übrigens echt gut, bin gleich mal Follower geworden! ;)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn du möchtest! :)
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen