Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #35

Halli Hallo meine Lieben, 

es ist wieder Zeit ein bisschen gemeinsam zu Lesen =) 


Die Fragen und alle anderen Blogs fndet ihr bei Schlunzenbücher =)

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Fangirl" von Rainbow Rowell und bin auf Seite 84. 


Cath is a Simon Snow fan.
Okay, everybody is a Simon Snow fan, but for Cath it's something more. Fandom is life. It's what got her and her sister, Wren, through losing their mom. It's what kept them close.
And now that she's starting college, introverted Cath isn't sure what's supposed to get her through. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fanfiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.
For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? Writing her own stories?
And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Have you started your scene yet?"

Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich wollte es schon so so so lange lesen und habe es doch immer wieder aufgeschoben bis jetzt, weil es momentan einfach gut in mein Leben passt. Ich bin grade selbst wieder ziemlich in den Fangirlmodus verfallen ^^
Das Buch lässt sich ziemlich schön lesen und erinnert mich ganz entfernt ein bisschen an die Gilmoregirls irgendwie, wahrscheinlich weil sie gerade erst an der Uni angefangen hat und auch ein kleines bisschen nerdy ist wie Rory, ich bin gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht und wie sich Cath & Wren entwickeln ;)

Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?
Wie ihr wisst, plane ich ja durchaus soetwas wie Lesemonate, wie genau ich mich dann daran halte ist allerdings immer unterschiedlich, denn wenn ich spontan auf etwas anderes Lust habe, werde ich mich bestimmt nicht zwingen mich an meine Leseliste zu halten ^^ 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Von "Fangirl" hab ich schon viel positives gehört :D Ich bin zwar selbst ein kleines Fangirl (im Moment wirklich nur ein kleines, es gab schon "schlimmere" Zeiten xD), aber ich kann die Problematik zwischen Fan und Nicht-Fan seehr gut nachvollziehen :'D
    Was fangirlst du denn? :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Im Moment definitiv Sunrise Avenue <3 Seit ich vor 4 Wochen beim Konzert war bin ich wieder sehr verliebt <3 Samstag fahr ich dann nochmal zum Konzert nach Schweinfurt ^^

      liebste Grüße, Mikki

      Löschen
  2. Hey,

    Das Buch möchte ich auch noch lesen :) Bisher hatte ich nur Bücher, welche mein Herz haben höher schlagen lassen...aber ein richtiges Fan Girl war ich glaub ich noch nie xD Ich fand mal Benjamin McKenzie ziemlich heiß, aber auch nur ein paar Wochen xD Bin sehr sprunghaft

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Mikki! :)

    "Fangirl" will ich auch unbedingt bald lesen. Nach "Eleanor&Park" steht es ja schon ein wenig länger auf meiner WuLi. ;) Da bin ich schon gespannt was du abschließend zum Buch sagen wirst. Bis dahin wünsch ich dir noch ganz viel Freude beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mikki,

    Rainbow Rowell erfährt ja momentan einen ziemlichen Hype, besonders mit "Eleanor & Park". Ich muss gestehen, mich interessieren beide Bücher nicht sonderlich. Sie hat ja offenbar noch weit mehr geschrieben, vielleicht setze ich mich mal mit ihren Werken auseinander. Dann findet sich eventuell doch noch etwas für mich. Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß damit! :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache jeweils auch Leselisten und bin aber nicht zu streng mit mir, wenns ums Einhalten geht. Ganz häufig verwerfe ich so einiges und ergänze auch ab und zu ein wenig.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen