Freitag, 19. Juni 2015

[Lesenacht]] Weil zusammen lesen viel mehr Spaß macht!

Guten Abend meine lieben und herzlich willkommen zur Lesenacht! 

Heute bin ich mal nicht nur Mitleser sondern quasi "Veranstalter" ;) 



Es wird jede Stunde eine Frage geben, so lange bis mir die Augen zufallen oder sonst keiner mehr da ist XD 

Der Großteil der Leser tummelt sich auf facebook, die Vernstaltung findet ihr HIER!

Teilnehmer mit Blogpost


[19.00Uhr]

Die klassische Einstiegsfrage: 

Was liest du heute Abend und hast du  dabei ein bestimmtes Ziel?

Ich lese "Die sieben Schwestern" ab S. 120 weiter. 
Mein Ziel ist ein schöner Leseabend mit viel Austausch mit netten Menschen und natürlich einige Seiten, bis Seite 200 möchte ich mindestens kommen :) 

[20.00Uhr]

Wenn du mit einem beliebigen Charakter aus deinem Buch tauschen könntest, welcher wäre es und warum? 

Ich würde wenn dann mit meiner Protagonistin Maia tauschen. Denn auch wenn sie gerade den Verlust ihren Vaters bzw. des Mannes der sie adoptiert hat verarbeiten muss, hat sie endlich die Chance etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren und einen neuen Weg einzuschlagen.
Sie verlässt ihre gewohnte Umgebung und stürzt sich in ein Abenteuer! =)

[21.00Uhr]

Wenn du dir jetzt sofort ein Buch wünschen könntest, dass auch direkt neben dir erscheint, welches wäre es?
(Du darfst auch gern eine bereits erschienenes Buch nennen und eine Neuerscheinung)


Bereits erschienen: Die englische Ausgabe von "Grey" *Schande über mein Haupt ich weiß ich weiß, aber ich hab bei den ersten 3 Bänden dem Hype nachgegeben, dann darf ich das jetzt auch ^^)

Neuerscheinung: Die Seiten der Welt - Nachtland <3 <3 <3

[22.00Uhr]

Womit versüßt du dir deinen Leseabend?
Naschkram, ein leckeres Getränk, schöne Musik, ein besonderes schöner Leseplatz? 


Ich habs mir gemütlich gemacht und neben mir sitzt mein Einhorn aus "Ich einfach unverbesserlich", außerdem hab ich mir eben ein Glas Wein aus der Küche geholt und ein paar Erdnüsse liegen auch in Reichweite, aber noch hab ich die nicht aufgemacht :) 

[23.00Uhr]

Bald haben wir schon die erste Hälfte von 2015 rum, konntest du schon ein buchiges Highlight verzeichnen?

An dieser Stelle möchte ich "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells nennen, ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, wurde überrascht und gefesselt und nach dem zweiten Teil der Reihe "Mr.Monster" kann ich auch sagen, dass diese Bücher definitiv zu meinen Highlights bisher zählen , da ich sie kaum aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen möchte, wie die Reihe weitergeht!

[00.00Uhr]

Geisterstunde! 
Wie viel hast du bisher gelesen?

Ich habe mein Ziel fast erreicht und bin auf Seite 195. Ein oder zwei Kapitel werde ich jetzt noch lesen und dann ins Land der Träume abtauchen! 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt?

    LG

    Kekz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ziemlich gut :)

      Es ist für mich das erste Buch von Lucinda Riley und ich bin echt angetan davon, gerade befinde ich mich im ersten Kapitel der Vergangenheit und finde das alles sehr aufregend :)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen