Dienstag, 23. Juni 2015

[Leseabend] 12. gemütliches Lesemiteinander

Guten Abend ihr Lieben, 

heute Abend ab quasi jetzt, findet bei der lieben Livia von "Samtpfote mit Krallen" das 


Was geschieht heute?

19.00 Uhr: Start, Vorstellungsrunde

20.30 Uhr: 1. Update, Buchvorstellung
21.30 Uhr: 2. Update, einige interaktive Fragen
22.30 Uhr: 3. Update, hoffentlich reger Ausstausch und Beantwortung von Fragen :-)
23.30 Uhr: 4. Update, Aussicht, Leseeindrücke
00.30 Uhr: 5. Update, voraussichtlich letztes Update

[19.00Uhr]

1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du? 
Ich lese "Hummeln im Herzen" und bin noch fast ganz am Anfang auf  S.18.

2. Wo liest du heute und wie sieht dein Leseplatz aus?


Das ist mein heutiger Leseplatz :) 
[lese das Buch als ebook, deswegen der Kindle]

3. Hast du dir für heute ein Leseziel gesetzt?
Nein, heute nicht, ich möchte einfach einen gemütlichen Abend verbringen, bloggen, lesen und ausspanen :)

[20.30Uhr]

1. Warum passen deine gewählten Bücher deiner Meinung nach zum heutigen Motto?
Weil es ein Buch mitten aus dem Leben ist, über die Schwierigkeiten der Liebe und den Mut weiterzumachen, wenn man denkt man hat alles verloren was einem am Herzen liegt. 

2. Was gefällt dir an deiner bisherigen Lektüre und warum?
Bis jetzt gefällt mir besonders, dass es sich so locker lesen lässt und ich mag den Humor und die Protagonistin.

3. Wem würdest du dein momentanes Buch empfehlen?
Jemand der was leichtes für zwischendurch sucht, dass hoffentlich auch noch ein bisschen Tiefgang bekommt.

[21.30Uhr]

1. Verrate uns eine oder mehrere Eigenschaft/en von dir, die du sehr gerne an dir magst.
Ich bin zuverlässig, tolerant und da wenn man mich braucht.


2. Verrate uns eine oder mehrere Eigenschaft/en von dir, die du weniger gerne an dir magst.
Meine teilweise nicht vorhandene Spontanität, zumindest wenn andere sie von mir erwarten XD 


3. Stelle mindestens fünf anderen Teilnehmerinnen eine Frage und zwar nicht als Kommentar, sondern in deinem heutigen Post. So müssen sich alle Beteiligten die Fragen zusammen suchen und einige Besuche abstatten :-) Diese Frage wird beim nächsten Update für alle sichtbar beantwortet.

Entschuligt bitte ihr Lieben, ich bin grad ers dazu gekommen und das update zu machen, und lasse das jetzt deswegen mal aus, ich bin grad ein bisschen abgelenkt dadurch, dass ich für einen guten Freund eine tolle Überraschung plane, da musste ich grad mal ein paar Sachen klären ;)

[22.30Uhr]

1. Beantworte nun die Fragen, die dir von den anderen Teilnehmerinnen gestellt wurden.

Livia:  Mich würde es sehr interessieren, wie du zum Bogenschiessen gekommen bist. Geschah dies durch die Tribute von Panem oder war das schon lange dein Hobby?
Ich bin durch meinen Freund zum Bogen schießen gekommen! Er hatte das bereits als Hobby als wir uns 2011 kennenlernten und hat mich mal mitgenommen, als ich dann auch Spaß daran fand, und mich in seinem Verein angemeldet habe, hat er mir zu Weihnachten meinen Bogen den ich jetzt habe Geschenkt quasi, also zumindest mitfinanziert so zu sagen ;) 

Das war also schon ein bisschen vor Panem, zumindest bevor ich es gelesen hatte ;) Allerdings wäre ich schon gern so wie Katniss, da bin ich nämlich schon sehr weit von entfernt XD aber dafür komme ich einfach zu selten dazu ,,,, denn im WInter in der Halle zu schießen habe ich keine Lust, deswegen mache ich dass quasi nur im Sommer, wenn wir draußen trainieren können ;) 

Tanja: Hast Du eine(n) Lieblingsautor(in), von dem/der Du alle Bücher liest?
Hab ich ganz klar, Kai Meyer <3
Martina: Welches war dein letztes Festival. das du besucht hast und stehen diesen Sommer noch einige an?
Das letzte wirkliche Festival war das Mera Luna letztes Jahr und das dieses Jahr wird auch das nächste werden ;) 
Allerdings war ich am Sonntag auf einem Sunrise Avenue Konzert und bin immer noch total geflasht und happy und ein bisschen in Samu verliebt, es war sooo unglaublich gut XD 
Julia: von dir würde ich gerne wissen was du am liebsten fotografierst
Um ehrlich zu sein, da hab ich gar nicht wirklich ne Vorliebe, ich muss es einfach sehen und denke, wow, dass muss genau so festgehalten werden. So sehr gestellte Bilder mag ich nicht so gern. 
Steffi: Auf deinem Leseplatz sitzt ein dickes Einhorn. Hat es einen Namen?
hehe das ist das flauschige Einhorn aus dem Film "Ich einfach unverbesserlich" kennst du den? 
Nein, es hat noch keinen Namen, ich hab es erst seit ein paar Tagen, aber es braucht noch einen, hast ne gute Idee? ^^
Themis: ich wüsste gern dein Lieblingstier, ob du gern ein Haustier hättest und wenn welches und dann gern noch, welches Tier du nicht wirklich magst (bitte ohne Insekten) ?
Also ich habe als Haustier einen Esel & ein Pony <3 Leopold & Jenny heißen die :) 
Ich hätte, wenn es die Umstände erlauben sehr gern wieder eine Katze! 
EIn Tier, dass ich gar nicht mag, ist die Schlange....mir hat zwar nie eine was getan, aber sie sind mir einfach unsympathisch
Ascari: Dein Einhorn ist ja wirklich entzückend! Gibt es da eine Geschichte dazu? Und weil ich sehe, dass du dir "Grey" angeschafft hast - sollte ich dieses Buch wirklich lesen, auch wenn ich die Trilogie nicht beendet habe?
hihi jaaa, zu dem Einhorn gibts ne Geschichte...das is zum einen das von Agnes aus "Ich einfach unverbesserlich" [jaaa, es ist wirklich so flauschig], da ich ja im Moment 600km von zuhause entfernt bin hatte ich neulich heimweh und da hab ich es mir bestellt, damit es mich tröstet ... ^^ Einen Namen braucht es noch...ich bin offen für Vorschläge XD 
hehe jaaa ich bin dem Hyper erlegen... ich fand die 3 anderen Bücher aber auch wirklich gut, auch wenn ich kein anderes Buch in dem Stil mehr lesen würde, also so die after serie oder crossfire oder wie sie alle heißen....da ich Christian eigentlich den interessanten Prota bei shades finde, musste ich mir das Buch einfach zulegen ... XD 

2. Berichte uns von einem Ereignis, dass dein Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestell hat.
Ich würde sagen, ganz klar meinen Freund getroffen zu haben. Das war alles mehr als glücklicher Zufall, denn es war Karneval, wir beide nicht mehr ganz nüchtern und eigentlich wäre ich wohl auch besser schon zuhause gewesen, aber wir haben uns getroffen, sind anschließend ein Weilchen umeinander rumgeschlichen weil wir beide wohl ursprünglich dachten das wäre nur son Freundschaftsding. 
Irgendwann musste ich mich dann entscheiden, ich habs nie bereut, denn sonst wären einige Dinge heute wohl ganz ganz anders....gut, dass es nicht so ist ;) <3

3. Wie sehr lässt du dein persönliches Umfeld an deinem "Bücherleben" teilhaben, empfiehlst du deinen Freunden und Verwandten Bücher weiter, gehst du mit ihnen zusammen Bücher einkaufen, diskutierst du mit ihnen über Bücher, und vor allem: wissen sie, wie süchtig du wirklich bist? :-)
Klar, Tipps gebe ich natürlich immer sehr gern und manchmal wird der ein oder andere auch mit in den Buchhandel geschleppt XD Definitiv wissen sie wie süchtig ich bin, denn das bekommen nun mal alle erzählt die es wissen wollen ... oder vielleicht auch nicht XD 

[23.30Uhr]

1. Und obwohl es kein Wettkampf ist: Hand aufs Herz, wie viele Seiten hast du heute schon gelesen?
Mr. Kindle sagt 10% mehr, also so ca. 40 Seiten XD 

2. Wenn du dein Leben mit einer Figur aus einem Buch tauschen MÜSSTEST, welche Figur wäre das und warum?
Mit der besten Freundin der Protagonistin....sie scheint einen lieben Partner zu haben und auch sonst ganz zufrieden zu sein :)

3. Welches Leben hingegen würdest du auf keinen Fall führen müssen wollen? 
Mit Lena (Protagonistin) will ich auf keinen Fall tauschen, die wurde grad von ihrem Typ am Traualtar sitzen lassen und hat ihren Job verloren, ne danke, da kann ich drauf verzichten...

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Hummel habe ich auch schon gelesen :o) Ich fand das Buch richtig toll, obwohl ich eigentlich nicht so der Frauenroman-Typ bin ^^

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein Leseplatz sieht aber sehr gemütlich aus!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mikki,
    schön das du auch dabei bist. "Hummeln im Herzen" habe ich bereits gelesen und es war ein unglaublich tolles Buch <3 Bin gespannt, wie es dir im weiteren Verlauf des Abends gefällt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung zum Buch, da ich schon ganz viel davon gehört aber das Buch leider noch nicht gelesen habe.

    Alles Liebe und bis später
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    mein Leseplatz sieht fast henauso aus wie Deiner, Bett, Kissen, Laptop, Ereader :)
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß!

    LG, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    mein Leseplatz sieht fast henauso aus wie Deiner, Bett, Kissen, Laptop, Ereader :)
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß!

    LG, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gute Freunde gehen immer vor, das ist ganz wichtig und richtig. Trotzdem würde es mich natürlich seeeehr interessieren, um was für eine Überraschung es sich handelt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich lasse gleich mal ein Follow da, denn dann entgeht mir deine Rezi zu "Grey" ganz bestimmt nicht ;) ... Aktuell steht das Buch ja sogar bei uns in einer Buchhandlung, die sonst überhaupt keine englischen Romane verkauft. Bin ja neugierig, ob das auch so einschlagen wird wie das "Original" und ob es dann alle drei Bücher aus seiner Sicht geben wird.

    Crossfire und Konsorten hab ich mir übrigens auch geschenkt, nachdem ich beim dritten Band von SoG abgebrochen habe ... Bei After hab ich nur den ersten Band gelesen. Die Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, nur fand ich die permanenten Wiederholungen zwischen Liebe, Streiten und Sex irgendwann nur noch sterbenslangweilig - und damit hat die Autorin ja noch drei weitere Bücher gefüllt. Da muss man die Charaktere schon sehr lieben oder sehr masochistisch veranlagt sein, umd das durchzudrücken ^^.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mikki,

    irgendjemand liest doch auch den neuen Roman der Autorin deines Buches, oder? Kommt mir jedenfalls gerade so bekannt vor.

    Schläfst du neben dem Bücherstapel? Da hätte ich ja Angst nachts erschlagen zu werden :D

    Noch viel Spaß beim Lesen und weiterhin gute Unterhaltung.

    AntwortenLöschen