Mittwoch, 17. Juni 2015

[HPL] Welches deiner Bücher hat den besten Helden?

Halli Hallo meine Lieben, 

letzten Sonntag wäre eigentlich Zeit für den 2. Post zum Harry Potter Lesemonat gewesen, aber ich hole es jetzt mal nach ;) 


Die anderen Mädels haben auch schon ganz tollen Helden herausgesucht, wie zum Beispiel HIER oder auch HIER, deswegen möchte ich euch mal zwei Helden der anderen Art vorstellen. 


Zum einen "Adam" aus "Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B", da steckt der Held zwar schon im Titel, aber Adam ist wirklich jemand ganz besonderes der über sich hinausweckt, sich entwickelt und einen mal anders auf bestimmte Dinge blicken lässt. 


Eine ebenfalls besondere Heldin ist für mich "November" ein Mädchen, dass in seinem Leben einfach kein Glück zu haben scheint und mehr schlecht als recht damit zurechtkommt. Jedoch gibt sie nicht auf und versucht, wenn manchmal auch mit sehr eigentümlichen oder auch fraglichen Methoden ihr Leben in den Griff zu bekommen. 
Ich mag sie, weil sie es nicht leicht hat und trotzdem nicht aufgibt, ihr "Ziel" zu verfolgen. 


Was macht für euch einen Helden aus? :) 


Kommentare:

  1. November ist mir bis jetzt nur wegen des Buchcovers aufgefallen, hab mich allerdings noch nie näher damit beschäftigt. Das klingt jetzt allerdings doch irgendwie interessant, wandert glaube ich mal auf meine WuLi :)
    Zu deinen Helden kann ich jedoch kaum etwas sagen, da ich sie beide nicht kenne. Aber beide klingen nach ein paar tollen Underdog-Helden.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Frage, was einen Helden für mich ausmacht, hab ich mich auch beschäftigt, als ich die Frage nach den besten Helden beantwortet habe. Oft werden ja nur Leute als Helden bezeichnet, die in Büchern oder Filmen die ganze Welt oder zumindest Hunderte bis Tausende von Menschen retten. Dabei sind für mich auch Menschen Helden, die klein anfangen, die sich irgendwie für andere einsetzen, anderen Menschen irgendwie helfen. Solche Helden fallen nur nicht immer unbedingt auf.
    Ich kenne die Helden, die du ausgesucht hast, nicht, aber es sieht aus, als hättest du dich auch für solche Helden entschieden, wie ich sie meine :).

    AntwortenLöschen