Sonntag, 28. Juni 2015

[HPL] Die Patroni - Welches Wesen hättest du gern als deinen Beschützer?

Halli Hallo meine Lieben, 

heute ist es wieder Zeit für einen neuen Post zum Harry Potter Lesemonat :) 


Die Aktion wurde von Dreamcatcher Rezensionen gestartet und wir wollen jeden Monat einen Band zusammen lesen :) 

Die heutige Frage lautet: 

 Die Patroni - Welches Wesen hättest du gern als deinen Beschützer?

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden und habe mich deswegen für zwei Wesen entschieden....das eine ist wohl eher so ein typisches Mädchending und das andere wäre als Beschützer wohl schon eher ernst zu nehmen XD 

Das eher mädchenhafte wäre "Das letzte Einhorn" :) 


Ich finde, es ist einfach wunderschön und außerdem passt es farblich ja schon ganz gut. Wer den Film kennt, weiß außerdem, dass das letzte Einhorn ein wirklich mutiges und starkes Exemplar ist. 



Ein anderes Wesen, dass ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein Löwe im allgemeinen oder Mufasa aus "Der König der Löwen" im speziellen. 


Ich habe diesen Film schon immer geliebt und Löwen und generell (Raub-)Katzen sind meiner Meinung nach einfach unfassbar tolle und majestätische Wesen! 



Was für eine Wesen würdet ihr als Patronus haben wollen? :) 

Kommentare:

  1. Hey Mikki,
    eine interessante Wahl,
    ich habe mich selbst noch gar nicht entschieden,
    aber ein Löwe würde bei mir auch gut passen, nicht nur vom Sternzeichen her^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Löwe wäre bei mir sternzeichenmäßig auch der passende Beschützer. Allerdings glaube ich, dass mein Patronus eher ein Fuchs wäre (wie der von Seamus Finnegan ♥) :DD Sorry, mein Potterbrain dreht schon wieder durch xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen meine Liebste,

    jetzt musste ich aber unbedingt mal bei dir vorbei schauen (und natürlich Leser werden).
    Ich glaube ich würde es eine Katze werden, eine kleine schwarze Glückskatzte (klein aber oho) :D

    Nadine ♥

    PS: Mein Freund lässt ausrichten dass ich am Mittwoch keine Bücher shoppen darf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schreiben und denken gleichzeitig.... gemeint war natürlich: "Ich glaube bei mir würde..."

      Löschen
  4. Also Mufasa als Beschützer finde ich wirklich toll, an den hätte ich gar nicht gedacht, den hätte ich auch gerne^^
    Beim letzten Einhorn weiß ich leider nicht mehr um was es genau geht. Ich weiß nur, es war traurig und deswegen wollte ich es als Kind nicht schauen^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Raubkatzen finde ich auch total faszinierend und majestätisch! "König der Löwen" konnte ich mir aber irgendwie nie ansehen, weil ich in der Szene, in der Mufasa stirbt, immer heulen musste. Das ist einfach sooo traurig, besonders dieser Moment, in der Simba merkt, dass sein Vater tot ist.
    Wie auch immer, ein Löwe wäre bestimmt ein toller Patronus :).

    AntwortenLöschen