Sonntag, 21. Juni 2015

[HPL] Alohomora - Welche Bücherwelt möchtest du gerne betreten?

Hallo meine Lieben, 

heute gibt es meinen Post zur Sonntagsaufgabe der Harry Potter Lesemonate :)


Die heutige Frage lautet: 

Welche Bücherwelt würdest du gern betreten?

Natürlich würde ich gern mit Harry in Hogwarts sein! Ich meine wie cool wäre das? In diesem wunderschönen Schloss zur Schule gehen, spannender Unterricht in dem man lernt wie man zaubert...gut auf einige der Abenteuer die Harry bewältige muss könnte ich persönlich natürlich verzichten, aber ansonsten wäre ich schon gern dort XD 


Eine andere Buchwelt in die ich mindestens genauso gern eintauchen würde ist die aus "Die Seiten der Welt", Libropolis wäre ganz sicher einen Besuch wert, denn ich meine eine ganze Stadt voller bücherliebender Menschen? Ganz viel besser kann es dich fast nicht werden oder?! 



Habt ihr "Die Seiten der Welt" auch gelesen?

In welche Welt würdet ihr gern einmal reisen, wenn ihr könntet? 

liebste Grüße, Mikki 

1 Kommentar:

  1. Hogwarts wäre auch sofort meine erste Wahl :)
    Ansonsten hätte ich mich auch fast für Libropolis entschieden, allerdings dann doch ungeschwankt auf die Stadt der Träumenden Bücher - da ist es doch irgendwie etwas friedlicher und mindestens genau so buchlastig.

    AntwortenLöschen