Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #33

Guten Tag meine Lieben J

Es ist mal wieder Zeit für „Gemeinsam Lesen“ J
 
Die anderen Teilnehmer und die Fragen findet ihr bei Schlunzenbücher!
Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Hummeln im Herzen“ und bin auf Seite 18. ^^
Bildergebnis für Hummeln im Herzen
 
Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
 
„Am nächsten Morgen wurde ich von einem Sonnenstrahl geweckt, der sich seinen Weg durch einen Spalt im Vorhang bahnte und mich an der Nase kitzelte.“
Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe bisher nur kurz in das Buch reingeschnuppert, werde es aber auch weiterlesen. Ich hab jetzt dazu gegriffen, weil es als ebook recht günstig war und ich meinem kleinen Kindle auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit schenken wollte ;)
Außerdem habe ich letzte Jahr auf der Buchmesse so eine süße, kleine Häkelhummel bekommen und wollte das Buch dementsprechend eh noch lesen. Wo das Wetter draußen jetzt dann gar nicht mal so sommerlich ist, hat dieses Buch einfach nach mir gerufen ;)
Schaust du generell Buchverflimungen an?
Wenn ja, welche fandest du besonders gut, welche fandest du eher schlecht?
Ich schaue mir Buchverfilmungen dann an, wenn mich der Trailer anspricht und ich das Buch bereist gelesen habe, oder nicht lesen will. Denn wenn ich es noch lesen will, dann will ich erst die Bücher lesen und dann die Filme sehen.
Die einzige Ausnahme stellen da die Harry Potter Filme ( Band 5-7) dar, denn da habe ich tatsächlich erst die Filme gesehen.
Verfilmungen die ich ganz gut fand, waren z.B. Harry Potter, Panem und der Pferdeflüsterer, welche ich gar nicht mochte ist Percy Jackson…das ist einfach viel zu weit weg vom Buch…und die Bestimmung fand ich leider auch gar nicht mal so toll…irgendwie hatte ich dabei einfach ganz andere Bilder im Kopf.


Kommentare:

  1. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, es hört sich aber sehr interessant an. Ich finde auch, dass die Harry Potter-Bücher sehr gut verfilmt wurden. Von Panem habe ich erst den ersten Teil gesehen, aber der Film hat mir gut gefallen.

    Einen schönen Blog hast du, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Verfilmungen von ,,Die Bestimmung" fand ich sogar besser als die Bücher. Ich mochte die Bücher auch nicht so gerne und habe den dritten Teil auch nicht mehr gelesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen