Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #32

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben, 

auch an diesem Dienstag möchte ich natürlich gern beim "Gemeinsam Lesen" dabei sein! 


Heute findet ihr die Fragen & anderen Teilnehmer bei Weltenwanderer

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und bin auf S. 258.



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Harry, Ron & Hermine wussten schon seit langem von Hagrids unglücklicher Vorliebe für große und monströse Geschöpfe."

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Harry Potter ist für mich ein reread und ich freue mich richtig wieder mit Harry in Hogwarts zu sein. Wenn man es ganz genau nimmt habe ich die Bücher noch gar nicht wirklich selbst gelesen, denn früher, direkt nach dem Erscheinen hat mein Paps sie mir vorgelesen und das auch "nur" bis Band 4 einschließlich. 
Jetzt werde ich im Rahmen der diesjährigen Harry Potter Challenge & der Lesemonate bei "Dreamcatchers Rezensionen" die erste Teile rereaden und dann die anderen Bände auch endlich einmal lesen :)

Ich habe jetzt schon ein paar Szenen entdeckt die mir "neu" sind, weil sie im Film anders waren, oder ich sie einfach nicht mehr so genau in meinem Gedächtnis waren. Es sind einfach immer wieder lustige Momente die mein Lesevergnügen noch deutlich steigern :)

Was tust du gegen eine absolute Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

So eine richtig böse Leseflaute hatte ich zum Glück noch nie, aber manchmal bin ich natürlich unmotivierter als an anderen Tagen. 
Zum Lesen zwingen würde  ich mich nie, das bringt ja nix. Lesen ist mein Hobby und soll Spaß machen, wenn ich mal einen Lesemonat habe, in dem ich nur wenige Bücher/Seiten gelesen habe, finde ich es zwar schade und so, aber eine Tragödie ist das natürlich nicht XD 



Kommentare:

  1. Huhu Mikki,

    awww, Harry *.* Als ich eben gelesen habe, dass der zweite Band eine aktuelle Lektüre ist, hat mir das sofort ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert! Es freut mich, dass er dich noch heute überraschen kann! Viel Spaß weiterhin damit! :D

    Ich hatte noch nie eine richtige Leseflaute, doch sollte es einmal dazu kommen, würde ich mich ebenfalls nicht zwingen. Das hätte bei mir garantiert keinen Effekt. Eher würde ich versuchen, meine Leseleidenschaft neu zu entfachen, zum Beispiel mit einem ausgiebigen Stöber-Besuch im Buchladen. Oder auch mit einem Reread, zum Beispiel mit Harry Potter. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    einige der Harry-Potter-Bände habe ich schon mehr als einmal gelesen :-) Ich finde immer nach ein paar Absätzen ist man direkt wieder in Hogwarts und fühlt sich ganz zu Hause :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hey~
    Three cheers for Harry Potter! Ich habe dieses Jahr auch angefangen, die Reihe nochmal zu lesen.
    Ich sehe es auch wie du: Lesen ist mein Hobby und mein Hobby soll Spaß machen. Daher zwinge ich ich auch nicht dazu.

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ein schönes "Reread" - ich sollte auch mal wieder... es ist so lange her... *hachja* Mal wieder zurück nach Hause gehen...
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit Harry, Rony und Hermine.

    Alles Liebe,
    Michelle von Licentia Poetica

    AntwortenLöschen
  5. Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;) ich liiiiebe Harry potter

    Kann man immer lesen, vor allem bei leseflauten, oder?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Zu Harry Potter greife ich, wenn ich mal eine meiner seltenen Leseflauten habe! Ich weiß gar nicht, wie oft ich die ganze Reihe schon gelesen habe, aber einige Male! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    schön, dass du momentan die Harry Potter Bücher noch mal neu liest! Ich lege am Wochenende nochmal mit dem 7. los. Sie werden einfach nie langweilig!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)
    Harry Potter habe ich noch nicht gelesen, deshalb ist anfang des Jahres auch gleich ein ganz, ganz toller Schuber bei mir eingezogen. ;) Als großer Fan der Filme, musste das jetzt einfach mal sein. Ich wünsch dir viel Freude beim re-reading! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen