Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #31

Halli Hallo meine Lieben,

heute kommt mein Post zum Gemeinsam Lesen mal wieder etwas später, da ich heute morgen einfach keine Lust hatte XD 


Heutet findet ihr die Fragen und anderen teilnehmenden Blogs bei Schlunzenbücher <3

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute in der Früh auf dem Weg zur Arbeit mir "Mr.Monster" von Dan Wells begonnen und bin auf S. 32.


Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun. Ich möchte ein guter Mensch sein. Doch das ist nur die eine Hälfte von mir. Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Eigenschaften eines Serienkillers auf. Ich phantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Ich habe einen Dämon besiegt. Aber es gibt viele Dämonen da draußen. Zu viele. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Ich kannte ihren Stundenplan, ihren Geburtstag, ihr Passwort für GMail und ihre Sozialversicherungsnummer."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich freue mich sehr auf das Buch, denn der erste Band "Ich bin kein Serienkiller" hatte mich einfach absolut mitgerissen und mich richtig zum Lesen animiert. Da ich durch das Parallellesen zweier Bücher irgendwie ein bisschen in eine Flaute gerutscht und hoffe, dass mich dieses Buch wieder richtig antreibt :)
Ich bin sehr gespannt wie es mit John weitergeht und was ihn in diesem Buch erwartet und vor allem, ob er Mr. Monster im Zaun halten kann ;) 

Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Manchmal wollte ich beim Lesen die Charaktere schon mal schütteln, schlagen, anbrüllen oder konnte über sie einfach nur den Kopf schütteln, der 3. Band von "Die Bestimmung" war z.B. so ein Buch....ach Tris...aber ich hab deswegen noch nie ein Buch abgebrochen, das ist bei mir immer eher so wie wenn man so Trash-Gruselfilme guckt und sich denkt "Du Idiot, jetzt renn doch nicht die Treppe hoch, sondern einfach aus der Haustür *facepalm*" ;) 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine XD 


Kommentare:

  1. Hahn, wie gut kenne ich das mit den Horror filmen! Mittlerweile gucke ich keine mehr, bin zu sehr weichen momentan 😁

    LG
    vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hahn, wie gut kenne ich das mit den Horror filmen! Mittlerweile gucke ich keine mehr, bin zu sehr weichen momentan 😁

    LG
    vicky

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch, bzw. die Reihe, kenne ich gar nicht, aber von dem Autor hab ich schon gehört. Auf jeden Fall hört es sich ziemlich witzig an, obwohl witzig hier nicht wirklich passend ist *lach*
    Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mikka,
    okay, jetzt weiß ich ungefähr wer Tris ist. ;-) Die Bücher von Dan Wells hatte ich auch mal im Auge, ich glaube ich habe bei Vorablesen mein Glück versucht es aber nicht zum Testlesen bekommen. Sie hören sich auf jeden Fall gut an, diese Art lese ich auch gerne. Viel Spaß noch damit!
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mikky,

    ich muss den 2. und 3. Band auch bald mal lesen, der erste hab ich vor 2 Jahren gelesen und er hat mir ebenso gefallen wie dir. Hach, ich muss einfach mal anfangen meine angebrochenen Mehrteiler fertig zu lesen. Das sind doch einige inzwischen.

    Na ja, solange es nur schütteln und anbrüllen ist, gehts ja noch, das kommt bei mir auch ab und an vor. Wie im wahren leben halt *lach* Aber ich hatte bis jetzt schon mal ein Buch "Die verschwörung der Idioten" ... Das Buch war unterirdisch! Das schlechteste welches ich je gelesen habe. Da ich es aber im Rahmen einer Leserunde gelesen habe, musste ich es fertig lesen...

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das Buch klingt so, als wäre es nichts für eine Memme wie mich. ;-) Ich wünsche dir aber viel Spaß damit.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen