Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #30

Guten Morgen meine Lieben, 

am Dientsag früh ist es mal wieder Zeit fürs gemeinsam Lesen =) 


Heute findet ihr die Fragen und anderen teilnehmenden Blogs bei Weltenwanderer :]

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Muschelmagier" von Kai Meyer und bin auf Seite 227.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Wale sind sehr klug, musst du wissen, und dieser hier ist einer der klügsten." 

Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe mich mittlerweile richtig eingelebt in der Welt von Jolly, Munk, Griffin und dem Geiserhändler =) 
Ich stelle mir Aelenium als eine unfassbar faszinierende Stadt vor und hoffe dass sie nicht untergehen wird oder dem Malstrom zum Opfer fällt....ich bin also gespannt wie es weitergeht und froh, dass ich doch noch einen Zugang zu dieser Trilogie gefunden habe ;) 

 An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

Ich befinde mich in der Karibik und dort manchmal auf einem Piratenschiff oder in der wundervollen Stadt Aelinium die komplett aus Korallen gewachsen ist. Ja, da würde ich gern mal hinreisen, allerdings wäre es noch schöner, wenn keine Gefahr durch den Mahlstrom drohen würde. 

Ich würde gern mit Jolly über die Meere segeln und Munk bei seiner Muschelmagie zusehen! 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Von dem Buch habe ich schon gehört und muss leider zugeben, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, irgendetwas von Kai Meyer zu lesen. Echt mies, weil er ja so ein genialer Autor sein soll.

    Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Lektüre und freu mich auf deine Meinung zu dem Buch.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Kai Meyer läuft mir im Moment überall über den Weg und ich habe noch nichts von ihm gelesen *ascheaufmeinhaupt* Ich setze ihn direkt mal auf meine Wunschliste :-)

    LG
    TIna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.

    Dieses Buch von Kai Meyer kannte ich bis eben noch gar nicht. Werde es mir gleich mal bei Amazon näher anschauen :)
    Sieht jedenfalls interessant aus. Naja, auf einem (Piraten) Schiff durch die Karibik reisen klingt doch verlockend. Also ich wäre dabei :o)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    *schmacht* in die Karibik :) da möchte ich wirklich, wirklich gerne einmal hin! Soll ja wunderschön sein... Hoffentlich komme ich bald einmal dazu.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Immer wenn ich ein Buch von Kai Meyer sehe, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich habe nämlich noch kein einziges Buch von ihm gelesen, habe es aber schon ewig mal vor. Ich gelobe Besserung ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    au ja, nach Aelenium würde ich auch mal irrsinnig gerne! Und ich glaube, mit Jolly und Griffin hätte man auch einigen Spaß auf hoher See!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Ich glaube, ich habe letzte Woche schon geschrieben, dass Kai Meyer und ich uns erst noch kennenlernen müssen. Wenn mich "Die Seiten der Welt" begeistert, ist diese Trilogie sicher auch die richtige Lektüre für mich, denn ich liebe die See. Es freut mich sehr, dass sie dich nun doch fesseln kann. :)

    Ahh, die Karibik. Das wäre schön. *träum* Und auf jeden Fall besser als mein momentaner literarischer Aufenthaltsort. Ich befinde mich derzeit nämlich in St.Cloud's, Maine, USA. Ein trostloser, öder, nebelverhangener Ort, allerdings auch die ideale Umgebung für ein Waisenhaus und somit perfekt geeignet für "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher gar nicht, aber schon allein das Cover ist einfach nur ein Traum! Auch die Geschichte klingt sehr interessant und meine Wunschliste ist mal wieder gewachsen ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Von Kai Meyer habe ich lange nichts mehr gelesen... Aber diese Trilogie werde ich sicher irgendwann mal in Angriff nehmen, wenn ich erstmal ein paar angefangene Reihen abgebaut habe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Von dem Buch habe ich noch nie was gehört, aber es hört sich interessant an. Viel Spaß noch beim Lesen! Wünsche dir noch einen schönen Tag, viele Grüße Denise.

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Die Trilogie möchte ich auch unbedingt noch lesen - vorallem in dieser Ausgabe, die ist so hübsch *-* Aber erst müssen ein paar andere Reihen abgebaut werden ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen