Sonntag, 10. Mai 2015

[Tag] Wie ich lese...

Guten Abend meine Lieben, 

die liebe Mikka von "Mikka liest das Leben" hat mich zum "Wie ich lese Tag" getaggt und da mag ich natürlich sehr gern mitmachen! 

Wie erfährst du von den Bücher die du lesen möchtest?
Manche entdecke ich in youtube Videos, auf anderen Blogs, beim stöbern im Internet oder in der Buchhandlung. 

Wie bist du zum Lesen gekommen?
Meine Eltern haben mir immer schon viel vorgelesen und ich hatte immer Bücher zur Verfügung und habe mich eigentlich auch immer schon gern damit befasst.
Irgendwann habe ich dann mal eine Pause eingelegt und seit mittlerweile wieder ein paar Jahren sind die Bücher wieder ein großes Hobby, was auch durch den Blog und diverse Comunitys und Gruppen gefördert wurde. 

Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Was ich heute nich mehr lese sind so Bücher wie "freche Mädchen" und generell bin ich ja nicht so der Chicklit Leser. Was dazu gekommen ist sind die Krimis & Thriller mit sowas hatte ich früher gar nichts am Hut, auch so Reihen wie Gänsehaut oder Fearstreet, nee das war nicht meins ^^ 

Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Nein nicht regelmäßig, wenn etwas neues Erscheint dass ich unbedingt direkt haben mag, wenn ich eine Reihe weiterlesen mag oder ich einfach Lust habe ein neues Buch zu kaufen ^^

Wie bist du zum [Buchbloggen] gekommen?
Ich habe irgendwann den Blog ins Leben gerufen, einfach weil ich Lust dazu hatte und mich irgendwie mitteilen wollte ... irgendwann kam dann meine Liebe zu Büchern wieder zum Vorschein und so kam dann Eins zum Anderen. Heute mag ich gar nicht mehr darauf verzichten und bin durchaus auch ein bisschen stolz was daraus geworden ist ;) 

Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch nicht ausstehen kannst?
Also erst bin ich dann kurz unzufrieden oder vielleicht auch ein bisschen enttäuscht wenn ich mir einfach etwas anderes vorgestellt hatte. Andererseits denke ich mir auch, dass der Autor sich da schon was bei gedachten haben wird, das Buch so enden zu lassen und nicht anders. Wenn ich es dann erstmal ein bisschen verdaut habe passt das meist schon so wie es ist ;) 

Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, nicht die ganze letzte Seite, da ist mir die Spoilergefahr viel zu hoch und dass ich mir damit selbst den Lesesspaß versaue ... ^^ 
Manchmal lese ich den aller aller letzten Satz schon vor dem Anfang, dass kann aber auch mitunter sehr spannend sein, wenn man sich die ganze Zeit fragt wie man wohl noch zu diesem Satz kommen soll ;) 

Hast du manchmal Leseflauten?
Na klar, aber zum Glück ziehen die sich bei mir nicht so ewig hin sondern begrenzen sich meist auf ein paar wenige Tage. 

Passt sich deine Buchauswahl einer Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Nein, ich lese immer das wozu ich so Lust habe und versuche es an die Challenges anzupassen an denen ich so teilnehme ;) 

Viele lieben Dank fürs taggen noch einmal an die liebe Mikka, 

ich tagge:

Duna von Dunas Leseecke 
Cynder von Cynder Aryan

Kommentare:

  1. Nein, da habe ich noch nicht mitgemacht, liebe Mikka, deshalb nehme ich gerne teil. ;) Allerdings habe ich noch ein paar Tags in der Warteschlange, könnte also noch etwas dauern, bis mein Post dazu online geht. Aufgeschrieben ist es auf jeden Fall, vergessen kann ich es also nicht.^^

    Alles Liebe ♥ und Danke, dass du an mich gedacht hast!
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu und danke fürs Mitmachen! :-) Ich finde es immer interessant, wie andere Leute so lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend meine Liebe!

    Bitte verzeih mir, dass ich fast 5 Wochen gebraucht habe, um den Tag zu machen ... *schäm*
    Aber ich hab's nun endlich geschafft und hier sind meine Antworten:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/06/tag-wie-ich-lese.html

    Viel Spaß! :-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen