Dienstag, 5. Mai 2015

[Tag] Sisterhood of the world blogger award

Halli Hallo meine Lieben! 


Die liebe liebe MissDuncelbunt hat mich mit diesem tollen Award bedacht und getaggt! <3 

Vielen viele lieben Dank dafür, da ich den Tag schon einmal weitergegeben habe, möchte ich heute "nur" die Fragen beantworten ;)  



1. Welchen Buchcharakter würdet ihr heiraten, wenn ihr müsstet, und warum? 

Oh Gottchen, heiraten?! Ok, also wenn ich müsste, würde ich Wesley Ayers aus "The Archived" heiraten...er läuft in seiner Freizeit im Gothic-Style rum und ich mochte ihn im Buch mega mega doll, also wenn ich schon muss, dann Wesley ^^ 

2. Gibt es einen Fakt, den ihr aus einem Buch gelernt habt? 

ehh..bestimmt, allerdings fällt mir spontan grad keiner ein...

3. Welches Buch wolltet ihr zuletzt so richtig heftig gegen die Wand klatschen?

"Zerrspiegel", Rezi kommt noch, ich fand einfach gar nicht gut, aber damit scheine ich bis jetzt einigermaßen alleine zu sein XD 

4. Gibt es ein Lied, welches ihr mit einem bestimmten Buch verbindet?

Nein, obwohl ich beim Lesen eigentlich immer Musik höre wüsste ich kein Lied, dass ich einem bestimmten Buch zuordnen würde ... obwohl moment, vielleicht doch, denn in dem Buch "Seelenficker" wurde ein Titel von Blutengel erwähnt...allerdings weiß ich gerade nicht welcher Titel speziell, das noch gleich war....

5. Welche Fantasywesen mögt ihr am liebsten?

Ich fand die Capaill Uisce aus "Rot wie das Meer" absolut grandios, aber auch "Vermitrax" aus der Merle-Trilogie liebe ich sehr und natürlich unbedingt zu nennen ist auch "Seidenschnabel" <3

6. Welches Buch hat euch zuletzt richtig berührt?

"the winter horses" von Phillipp Kerr...es ist sooo wunderschön und am Ende hab ich fast geweint... 
(da kommt auch noch ne Rezi :P)

7. Habt ihr früher mal ein Genre gelesen, das euch heute überhaupt nicht mehr interessiert? 

Hmm...also so richtige Mädchenbücher wie z.B. "Freche Mädchen, Freche Bücher" lese ich heute nicht mehr, dass ist mir einfach nix mehr. Aber Pferdebücher mag ich immer noch und auch sonst alles was ich "Früher" mal gelesen habe =)

8. Nascht ihr beim Lesen gern mal oder gehen Schokoflecken auf den Seiten gaaar nicht? 

Beides XD 
Also ich nasche sehr sehr gern beim Lesen, aber wenn mir dabei Flecken auf die Seiten kämen würde ich mich doch ziemlich über mich selbst aufregen ^^

9. Habt ihr schonmal Bücher getauscht?

Ja so das ein oder andere Mal habe ich das schon gemacht und bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen.

10. Stell dir vor, du hast ein Buch veröffentlicht. Würdest du die Rezensionen auf Amazon etc. lesen oder nicht?

Auf amazon.de würde ich die Rezis eher nicht soooo lesen, da man sich da mehr hinter Pseudonymen verstecken kann, da würde ich mich schon eher auf  Blogger und Buchcommunitys wie z.B. Lovelybooks oder Goodreads verlassen, da da die Leute auch für das stehen was sie schreiben =)


Vielen lieben Dank fürs taggen liebe MissDuncelbunt, die Fragen haben mir sehr sehr gut gefallen =)

1 Kommentar:

  1. Hey du :)
    Stimmt Wesley ist ein guter Heiratskandidat xD Besser als irgendein epischer Held, die ziehen nur Gefahr an xD

    Bei den Capaill Uisce muss ich dir absolut zustimmen ♥

    Ich bin gespannt auf deine rezi zu "The Winter Horses"! Du hast mich grad neugierig gemacht :D
    Und jetzt hab ich direkt wieder Lust auf Pferdebücher xD

    Vielen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen