Dienstag, 5. Mai 2015

[Mikki in München] Die Lesungswoche

Halli Hallo ihr Lieben, 

ich finde es wird mal wieder Zeit für News aus München =) 

In der Woche vom 16.4. bis 24.4 habe ich 3 Lesungen besucht, über die euch jetzt gern ein bisschen berichten möchte.
Nr. 1 war eine Lesung von Leonie Swann zu ihrem Buch "Dunkelsprung" 


Diese Lesung hat mir leider nicht sooo gut gefallen, da die Autorin einfach nur die ersten paar Seiten vorgelesen hat und beim signieren gar nicht auf das eingegangen ist, was ich gesagt habe, das fand ich mega schade. 

Die 2. in der Reihe war dann Felicitas Mayall mit "Schwarze Katzen". Zu dieser Lesung hat mich die liebe Elli von "Ellis Lesereich" mitgenommen, da eine Freundin von ihr krank geworden ist. Die Lesung war total toll! 
Die Autorin hat sehr viele verschiedene und vielfältige Stellen aus ihrem Buch vorgelesen und man hat einen wirklich tollen Eindruck bekommen. Das Buch ist bereits ein 8. in der Reihe um die Komissarin aber trotzdem konnte ich allem toll folgen und hatte viel Spaß. 
Den ersten Band habe ich mir dann natürlich mitgenommen und auch signieren lassen! =)


Den krönenden Abschluss hat dann Arno Strobel gemacht! =) 

Diese Lesung hat mir einfach wirklich am besten gefallen, denn es wurde aus "Das Dorf" vorgelesen, viele viele Fragen beantwortet, sodass ein toller Dialog entstehen konnte und ich viele interessante Dinge erfahren konnte. 
Außerdem gab es etwas ganz besonderes! 
Arno Strobel hat ein paar seiner Kurzgeschichten vorgelesen, die es nur lesungsexclusiv gibt, denn das Buch dass diese enthält wird nur dort verkauft und ist im normalen Buchhandel nicht erhältlich soweit ich weiß. 
Die Kurzgeschichten hatte einen super tollen, fies schwarzen Humor, den ich sehr mochte, da musste das Buch natürlich mit! 


Arno Strobel war einfach total sympathisch und es sah wirklich aus, als hätte er selbst total Spaß an der ganzen Sache gehabt, vor allem da auch etwas ganz besonderes, nämlich eine Packungsbeilage vorgelesen wurde, das war soooo lustig, aber ja, sogar die kann dieser Mensch spannend vorlesen XD 
Zum Schluss habe ich mir natürlich auch "Das Dorf" noch signieren lassen =) 
 


Insgesamt also drei tolle, buchige Veranstaltungen, die sich auf jeden Fall gelohnt haben <3



Wart ihr in letzter Zeit bei Lesungen? =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen