Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #28

Guten Morgen meine Lieben! 

Heute ist wieder Zeit für einen "Gemeinsam Lesen" Dienstag =) 


Heute findet ihr die Fragen und alle anderen teilnehmenden Blogs bei Weltenwanderer <3

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Wellenläufer" von Kai Meyer und bin auf Seite 239.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Innerhalb weniger Augenblicke war das Deck übersät von Fischkadavern."

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich bin diesem Autor ja absolut verfallen.
Diese Trilogie jedoch, hatte ich irgendwann schon einmal begonnen und habe damals irgendwie keinen Einstieg gefunden und das Buch mehr oder minder abgebrochen. 
Ich wollte dem ganzen aber auf jeden Fall eine 2. Chance geben weil ich einfach nicht glauben wollte, dass mich der Autor dieses Mal nicht überzeugen kann, also habe ich jetzt noch einmal angefangen und dieses Mal klappts ;) 
Ich mag ja die Filme zu "Fluch der Karibik" richtig gut und genau in dieser Welt bewege ich mich auch hier. Jolly & Munk sind zwei besondere Jugendliche die sich einem übermächtigen Gegner gegenüber sehen und ein großes Abenteuer bestehen müssen. Ich bin gespannt was die beiden noch erwartet und welche magischen Wesen mir noch begegnen. 

Stell dir vor, die Welt würde in ein paar Wochen untergehen. Welche Bücher willst/musst du unbedingt noch lesen und warum?

Okay, also wenn die Welt in ein paar Wochen untergeht, hoffe ich mal, dass der 2. Band von "Die Seiten der Welt" noch erscheint, den möchte ich nämlich schon noch gern lesen. 
Andererseits würde ich glaube ich, wenn die Welt wirklich ernsthaft untergeht andere Sorgen haben, als mich zu fragen, welche Bücher ich noch lesen muss ... mal so ganz ehrlich gesagt ^^
Aber rein hypothetisch betrachtet würde ich wohl auch gern noch "Selection" lesen, da ich damit jetzt einen schönen Tag verbinde und vielleicht auch den letzten Teil der Percy Jackson Reihe, um sie noch abschließen zu können.




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin zwar kein Anhänger der Weltuntergangstheorien - aber ich fürchte, der Weltuntergang würde sich nicht vorher brav ankündigen um uns für alles mögliche Zeit zu geben :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass er das würde. Zumindest die klassischen Sachen, die nicht in erster Linie menschlich verschuldet sind. Die Frage ist nur, ob wir ordentlich zuhören würden. Das bezweifle ich ja eher.

      Löschen
  2. Hallo, :)
    die Frage ist ja auch rein hypothetisch gemeint, denke ich mal. ;) Ansonsten würde wohl niemand seine Zeit mit Lesen verbringen. :D
    Die Seiten der Welt Band 2 habe ich auch genannt, und auch gleich Band 3, auch wenn der vermutlich noch nicht erschienen wäre, aber man darf ja träumen. ;)
    Die Wellenläufer-Trilogie mochte ich damals echt gerne und eigentlich müsste ich sie mal rereaden. :) Und es freut mich, dass du jetzt einen besseren Einstieg in das Buch gefunden hast. :) Weiterhin viel Freude beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey~
    Ich finde nicht mal Bücher, die ich unbedingt noch lesen müsste, wenn ich die Frage rein hypothetisch betrachte. Obwohl ja selbst die Aussagen darüber, was ich meiner Meinung nach stattdessen machen würde, rein hypothetisch sind - am Ende würden wir wahrscheinlich doch einfach alle schreiend im Kreis laufen xD
    Du als Kai Meyer Fan, welches Buch würdest du jemandem, der gerne mal was von ihm lesen will empfehlen? (Möglichst keine Reihe.)

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Aly,

      wenn es ein Einzelband ist, würde ich dir "Frostfeuer" empfehlen, das fand ich genau so magisch und wunderschön phantastisch wie seine anderen Bücher <3

      liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey,

    die Wellenläufer-Trilogie ist soooo toll, schön, dass du ihr noch mal eine zweite Chance gegeben hast!
    Zum Glück kommen "Die Seiten der Welt 2" ja schon nächsten Monat raus, bis dahin wird die Welt hoffentlich noch nicht untergegangen sein :P

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe bisher noch nichts von Kai Meyer gelesen, denn ich bin immer ein großer Skeptiker, bei allem, was "gehypet" wird. Zum Glück habe ich Harry Potter schon angefangen zu lesen, bevor der richtig große Hype losging. Sonst hätte ich mich da auch länger gesperrt. Irgendwann werde ich dem Herrn Meyer dann auch mal eine Chance geben, aber noch bin ich bockig. *grins* Du hast natürlich vollkommen recht, was den Weltuntergang angeht. Aber ich habe die Frage auch einfach mal hypothetisch aufgefasst.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Die Seiten der Welt steht auch ganz oben auf meiner "muss ich ganz bald lesen" liste. Am liebsten würde ich mir dann nämlich direkt Band 2 kaufen ^^

    Das freut mich, dass es dieses mal mit der Reihe besser klappt, manchmal passt's eben erst beim zweiten mal :) Auf jedenfall klingt das Buch richtig spannend und nach einem tollen Abenteuer. Muss ich mir mal näher anschauen :)

    LG und ganz viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mikki,

    mein erstes Date mit Kai Meyer steht noch aus. Falls mir "Die Seiten der Welt" gefällt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich deine aktuelle Lektüre auch lese, denn ich LIEBE Piraten und Geschichten, die auf See spielen! :D

    Würde die Welt untergehen, würde ich meine letzte verbliebene Lesezeit wohl akribisch planen und einen Re-Read-Marathon starten. Es wäre mir wichtiger, all die Geschichten noch einmal zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und mir die Welt bedeuten. Ich möchte nicht gehen, ohne mich von meinen alten Freunden zu verabschieden. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Bücher von Kai Meyer ♥ eine tolle Trilogie

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Wellenläufer hatte ich (als ich noch ziemlich klein war) als Hörbuch und ich habe die Reihe heiß und innig geliebt! Super, dass du ihr nochmal eine zweite Chance gibst ;)

    Ganz liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Die Wellenläufer-Trilogie habe ich früher schon mal gelesen und fand sie glaube ich sehr gut! Vielleicht sollte ich sie mir nochmal von meiner Freundin ausleihen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen