Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #27

Guten Morgen meine Lieben, 

heute habe ich wieder ein neues gemeinsam Lesen für euch =)


Die Fragen und anderen teilnehmenden Blogs findet ihr bei "Schlunzenbücher".

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich möchte heute mit Percy Jackson - Die letzte Göttin" und bin dementsprechend auf Seite 11.


Wie lautete der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Das Ende der Welt begann damit, dass ein Pegasus auf  meiner Motorhaube landete."

Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich freue mich mega darauf! 

Ich habe die Percy Jackson Reihe bisher absolut geliebt, weil der Stil toll ist, sie sich toll lesen lassen und der Humor einfach  nur göttlich und genau mein Geschmack ist.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Percy weitergehen wird und habe den ersten Band der Spin off Reihe "Heroes of Olympus" bereits hier liegen, die möchte ich nämlich auf englisch lesen ;) 

Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Habt ihr selbst Beiträge die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese bei anderen gern Neuzugänge-Posts, Lesemonate & Leselisten und Post über Unternehmungen etc. weil es da meist Fotos gibt ;) 

Im Prinzip schreibe ich alle meine Posts gern, aber genau wie ich sie bei anderen gern sehe, freue ich mich wenn ich einen Post mit eigenen Fotos füttern kann. 
Außerdem mag ich gern Update-Posts für Lesenächte ;)

Kommentare:

  1. Um diese Reihe schleiche ich schon eine halbe Ewigkeit! Aber es fehlte immer der letzte Funken. Ich kenne nur den ersten Film und fand den nicht schlecht. Ein Freundin von mir schwärmt total von den Büchern. Ich wünsch dir viel Spaß damit!
    Ich habe auch mitgemacht: Gemeinsam Lesen bei Projekt Ghostreader

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    bisher habe ich nur den ersten Teil der Reihe gelesen. Er hat mir super gefallen, aber irgendwie sind die anderen Teile dann nie bis zu mir vorgedrungen. Das muss ich unbedingt mal ändern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Mein Bruder hat neulich von der Reihe gesprochen. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das etwas für mich wäre. Aber zunächst will ich ja ohnehin erstmal meinen Reader "leerlesen". Da habe ich noch lange mit zu tun. ;-) LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    Ich fand die Percy Jackson Reihe auch super, da wünsche ich dir noch ganz viel Spass damit ;)
    Ich man Neuzugänge Posts auch gerne, was ich noch toll finde sind dann Neuerscheinungs Posts, so erwährt man was alles noch kommen wird auch wenn man keine Zeit hatte bei den Verlagen zu stöbern.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Ich freue mich schon, endlich mit Percy Jackson anfangen zu können. Ich nehme da gerade an einer Wanderbuchaktion zum ersten Band teil =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ach ja die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen ♥
    Der hübsche Schuber schreit ja förmlich nach mit wenn ich im Buchladen stöbere aber mein Geldbeutel will dann doch nie so wirklich mit machen :D
    Wahrscheinlich muss ich ihn einfach mal auf eine Weihnachts oder Geburtstagswunschliste setzen ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Über Percy Jackson habe ich bisher zwar viel gehört, aber noch nie wirklich reingelesen oder mich näher damit befasst. Im Moment schreckt mich ab, dass ich noch so viele angefangene Reihen habe und nicht noch eine anfangen will!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Percy Jackson Reihe liebäugle ich auch schon seit längerem, aber der SUB ist noch sooo groß :D

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Die Percy Jackson Reihe hab ich auch schon ewig im Auge. *-*
    Toll, dass dir die Bücher so gut gefallen und, dass du im Original weiter lesen möchtest! :D Ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem aktuellen Band und dem Spin Off!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Die Reihe ist so göttlich! (Füße hoch, der kam flach ;D) Ich habe die Bücher förmlich verschlungen und bin momentan beim vorletzten Band der Spin-Off-Reihe und bin bisher auch begeistert [obwohl Percy mir im ersten Band ein wenig gefehlt hat - dafür lernt man aber ganz viele weitere, sehr sympathische Helden kennen und das macht die ganze Sache dann schon wieder wett]. Rick Riordan hat schon einen großartigen Schreibstil und ein seltenes Talent kleine Griechische-Mythologie-Pros zu schaffen (man lernt so viel über Sagen und Götter). Wer die Reihe nicht liest, weiß gar nicht, was ihm entgeht ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Hhuhu,

    schöner Beitrag und ich freue mich unheimlich, dass so einhellige Begeisterung für die Percy Jackson Reihe herrscht! Ich habe grade erst damit angefangen, finde es soweit auch echt spannend und umso schöner, wenn es auch noch fantastisch weitergeht!

    Ganz liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  12. Die Percy Jackson ist auf meiner "bald lesen Liste." Ich bin gerade dabei mir die einzelnen Bände zusammen zu sammen! Je mehr Leute sich begeistert darüber äußern, desto dringender wird mein Bedürfnis endlich anzufangen!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen