Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #26

Guten Morgen meine Lieben, 

same procedure as every tuesday ;) 


Die heutigen Fragen und teilnehmenden Blogs findet ihr bei Weltenwanderer! =)

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lesen "Die Ankuft" von Ally Condie und bin auf Seite 118.


Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?

"Die größte Gruppe hat sich natürlich um die Chefarchivistin gebildet."

Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich freue mich schon die Reihe beenden zu können und bin sehr gespannt was mich noch so erwartet, ich bin bis jetzt ja sehr zufrieden mit der Trilogie, auch wenn sie eher etwas ruhiger ist als zB. Panem oder Divergent aber es gibt trotzdem einige Verwicklugen, Hinternisse und Überraschungen die mir sehr gut gefallen haben. 
Über den 3. Teil gibt es ja sehr geteilte Meinungen, ich habe schon sehr viele nicht sooo begeisterte Stimmen gehört, aber vor kurzen auch einige sehr positive, ich bin also wirklich gespannt und habe keine konkret direkte Erwartung an die Handlung. 

Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen?
Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich denke dafür ist dieses Trilogie dann doch zu "ruhig", aber vielleicht vertue ich mich ja auch, ich habe ja noch einiges vom Buch vor mir. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass man die Botschaft der Handlung und die Idee der Gesellschaft gut in einem Film rüberbringen könnte. 
Uff ... ich würde auf jeden Fall keiner der Protas sein wollen ^^ Bisher würde ich vielleicht die Rolle von Indie einnehmen wollen, obwohl ich ja noch nicht so weiß, was noch so auf sie zukommt, aber auch wenn ich sie nicht zu 100% durchschaut habe, finde ich sie ist eine starke Persönlichkeit die zu dem steht was sie glaubt und sich dafür auch einsetzt. 

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ich gehöre zu den Leuten, denen die Reihe nicht gefallen hat. Deswegen finde ich es interessant, was du dazu schreibst.
    Indie hat mir mit am Besten gefallen, aber in einem Film spielen würde ich sie nicht wollen.

    Beste Grüße!
    loralee von http://loraliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich kenne die Trilogie nicht, aber es gibt ja immer Pro/Contra-Meinungen zu jedem Buch, also bin ich mal gespannt, was du am Ende sagst :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Trilogie sagt mir gar nichts. "Ruhig" muss meiner Meinung nach nicht verkehrt sein bei Büchern. Ich hoffe, du wirst vom dritten Band nicht enttäuscht. :-) Viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    habe direkt nach dem ersten Buch aufgehört, weil es mich etwas genervt hat. Mir stand beim ersten Buch die Lovestory zu sehr im Mittelpunkt und es hat sich bissel gezogen. Nicht meins, aber das sieht ja jeder anders ;)
    Schön, wenn es dir gefällt =) Wünsch dir viel Spaß beim Abschluss der Trilogie!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    *kopf schüttel* ich hoffe für dich stark, dass dir das dritte Buch von Cassia und Ky besser gefallen wird als mir! Ich fand es dann doch viel zu ruhig, es passierte nichts spannendes im Moment ist das noch mein Flop 2015 :)
    Ich könnte mir da auch keine Verfilmung vorstellen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    die Reihe fand ich an sich auch sehr schön, vor allem der Tolle erste Band ♥
    Nach dem, für meinen Geschmack, etwas zu ruhigen zweiten Band fand ich Band 3 auch wieder um einiges besser.
    Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist es schon länger her, dass ich die Reihe gelesen habe, ich war allerdings nicht so begeistert. Aber schön, wenn dir das Buch gefällt :) Ich wünsche dir noch viel Spaß!
    LG, Cynder
    http://cynderaryan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich war von der ganzen Trilogie nicht so richtig überzeugt. Vor allem den zweiten Band fand ich wirklich schwach. Der dritte Band war dann wieder okay, obwohl mir Xander ziemlich leid tat. Ohne zu viel verraten zu wollen: er verdient meiner Meinung nach besseres. ;)

    Ich kann mir meine aktuelle Lektüre theoretisch schon sehr gut als Film vorstellen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Produktion eine Möglichkeit findet, das Innere der Figuren ausdrucksstark darzustellen. Trotzdem würde ich keinesfalls eine Rolle übernehmen wollen. Ich stehe nicht gern vor der Kamera und es gibt nur eine Figur, die tatsächlich in Frage käme. Diese Figur möchte ich aber nicht sein. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mikki

    Obwohl mir Band 1 damals ganz gut gefallen hat, habe ich diese Reihe irgendwie nicht weiterverfolgt. Ich kann nicht einmal genau sagen warum, aber die vielen gemischten Meinungen haben bestimmt auch einen Teil dazu beigetragen.
    Dir viel Spass mit dem Finale und ich hoffe, dass es dich überzeugen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Ohje, ich bin überhaupt kein Fan dieser Trilogie. Dafür finde ich sie zu ruhig bzw. viel zu langweilig. Wobei ich ehrlich gestehen muss, nach Band 2 hatte ich wirklich Hoffnung, denn den zweiten fand ich wirklich gut. Leider war der Dritte für mich eine Qual. ich habe mich fast 4 Wochen durchgequält und war mehr als froh, als ich es endlich hinter mir hatte.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Trilogie war echt schön das stimmt, aber als Film denke ich auch, dass das schnell langweilig werden könnte.

    Liebe Grüße

    Janine von http://nicigirl85.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mikki,

    diese Reihe steht leider auch schon wieder viel zu lange auf meiner Wunschliste. Mir fehlt einfach viel zu viel Zeit zum lesen :) aber das kennen wir Bücherwürmer ja vermutlich alle ;-) wünsche Dir noch ganz viel Freude mit dem 3.Band und hoffe Dir wird das Ende gefallen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Hachja, von diesem Buch habe ich mir vor Ewigkeiten den ersten Band gekauft und bis heute nicht gelesen weil alle so negativ von dieser Reihe gesprochen haben..ich sollte mich mal überwinden und den ersten Band wenigstens lesen :P

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit diesem Buch,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Trilogie will ich auch noch lesen, obwohl ich schon viel Schlechtes gehört habe...
    Ich hoffe einfach mal drauf, dass sie mir trotzdem gut gefällt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen